Willkommen!

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren oder einloggen.

Wartungsplan S 125

    • Wartungsplan S 125

      hallo freunde,

      der frühling naht in großen schritten - und somit bei vielen von uns auch das große auswintern.

      ich werde heuer mit einem service und pickerl in die saison starten.

      habe hier im forum einige beiträge zum thema wartungsplan für gts-modelle gesichtet und wollte fragen ob irgendjemand einen solchen auch für meine vespa, s 125, parat hätte? gerne auch lx, sind ja relativ baugleich? - bin im netzt selber leider nicht fündig geworden!



      ich stehe bei rund 18.000km, die vespa wurde zusätzlich erst letzte saison privat erworben, daher eine zusätzliche frage: soll ich irgendetwas besonders anschauen/austauschen lassen, da ich nicht weiß inwiefern sie vom vorbesitzer serviciert worden ist?

      danke im voraus
    • thierry schrieb:

      ich stehe bei rund 18.000km, die vespa wurde zusätzlich erst letzte saison privat erworben, daher eine zusätzliche frage: soll ich irgendetwas besonders anschauen/austauschen lassen, da ich nicht weiß inwiefern sie vom vorbesitzer serviciert worden ist?
      irgendein input?

      will nicht zur werkstatt fahren und denen sagen sie sollen „alles machen“, sonst zahl ich vielleicht grundlos a lawine :/

      thanks
    • Hier der Wartungsplan, wie schaut das Serviceheft aus, wurde hier alles durchgeführt?

      Ansonsten würde ich mal auf alle Fälle die Flüssigkeiten prüfen und Event. Tauschen (Öl, Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit, Getriebeöl).
      Zustand der der Bremsen sind sicher auch relevant, sollte aber bei der Pickerüberprüfumg sowieso angeschaut werden.
      Dateien
      Man lebt nur einmal....... :vain: rockin