Hallo zusammen,
Wollte gestern meinen neugekauften (Turbokit GMax m4t103-h2) montieren, zuerst wusste ich garnicht wie und mit welcher der 2 Halterungen (keine Montageanleitung dabei) der Auspuff zu montieren ist, dann hab ichs doch rausgefunden daß man hier nur 1 statt der 2 mitgelieferten Halterungen braucht.
Also, alles montiert, hinten schön mit Distanz damit der Auspuff nicht an der Radnabe ansteht und angestartet, merke ich daß es zwischen Krümmerflansch und Zylinder rauspustet, also nicht ganz abdichtet wie beim Serienauspuff. !!!
Jetzt meine Frage gibt es hier irgendeine Art Dichtung zwischen Zylinder und dem Rohr daß in den Zylinder geschoben wird, weil ich hatte eigentlich beide Muttern am Auspuff super fest gezogen, aber es scheind, daß das Rohr vom Krümmer nicht ganz eben aufliegt im Zylindergehäuse, es hat auch nach seitlich etwas mehr Spiel als das Rohr vom Original Auspuff, hier paßt alles ganz genau und der ist auch ohne irgendweine Dichtung komplett dicht.
Ich finde daß der Krümmer sehr unter Zug steht wenn man den Auspuff draufsteckt, damit meine ich daß das Ende vom Krümmerrohr, welches in den Auspuff geht, meiner Meinung nach zuweit nach innen zur Montageplatte zeigt und man schein viel Kraft aufwenden muß um den Aufpuff auf das Rohr draufzuschieben .....,
Vielleicht hab ich auch bei der Montage etwas falsch gemacht (leider keinerlei Anleitung im Karton gewesen), ich habe zuerst mal das Krümmerrohr am Zylinder befestigt, aber noch nicht ganz festgeschraubt, dann die Haltung hinten eingerichtet und den Auspuff mit dem Krümmerrohr verbunden, dann habe ich das Krümmerrohr mit den beiden Auspuffmuttern am Zylinder festgezogen aber anscheinend nicht richtig (aber fester wollte ich beide Muttern nicht anziehen, nicht daß ich sie abreisse)
Kenn jemand das Problem bzw. wie könnte ich es lösen daß die Verbindung oben zw. Zylinder und Krümmerrohr dicht wird.
LG
Peter