• Die matten sind zurzeit nicht lieferbar und alternative möchte ich nicht...also warten!

    Wie ich meine im Jänner bestellt habe, war auch nur für vorne schwarz-matt verfügbar und für hinten "normal schwarz".

    Hab sie auch genauso bestellt, weil hinten ist es völlig egal ob schwarz oder schwarz-matt. :popcorn:

  • Mich juckt es so in den Fingern den neuen BGM Stoßdämpfer zu montieren - da die Vespa die nächsten 4 Monate recht wenig bewegt wird, macht das Sinn?

    Eigentlich hat es ja keine Auswirkung auf die Lebensdauer des Dämpfers wenn die Vespa herumsteht oder doch?

    Sonst wird halt nach dem Winter eingebaut :D

  • Also wenn ein Dämpfer das herumstehen nicht aushält…..

    Davon abgesehen, steht sie ja eh am Mittelstaender und ist wenig belastet.

    Hätte da gar keine Bedenken

    Liebe Grüße

    Martin

  • Ein Hallo an alle vespa Freunde

    Fahr selber eine 300HPE , das Problem was ich habe ist bei mir das sie mir zu hart ist jeder Kanaldeckel is eine Herausforderung gerade so das mich nicht abwirft in wahrsten Sinne des Wortes .

    Löst das Problem der BGM Dämpfer das sie nicht mehr so hart ist

  • servus, wenns hinten zu hart ist, kannst du sie verstellen. Vorne geht nix, ist aber den meisten zu weich original.

    Lg pazi

  • Habe nun meinen YSS vorne wieder ausgebaut- war anscheinend defekt und hat dauernd geklappert und machte dann einen lockeren Eindruck!

    Aber jetzt ist alles anders - zum 1. Mal habe ich ein richtiges Motorrad-Gefühl beim Vespafahren 🤩

    Vespafahren war immer schon schön aber eben nie wie Motorrad fahren 😇

    Jetzt sind die Kurven herrlich, stabil und sie pickt quasi auf der Staße meine 2008er mit den neuen Bitubo Dämpfern vorne und hinten 😛

    #bitubo #vespa Stoßdämpfer bitubo black edition #bitubo #vespa

  • Darf ich mich da einklinken…?

    Der vordere originale Dämpfer meiner 22er passt mir gar nicht.

    Ist bei kleinen Wellen viel zu hart, spricht also schlecht/gar nicht an.

    Bei heftigeren Schlägen geht er aber dann viel zu schnell in die Knie und hat abwärts schon einmal durchgeschlagen.

    Welchen Dämpfer würdet ihr mir empfehlen?

    Er sollte auf jeden Fall ein sensibles Ansprechverhalten haben. Ich hab ca. 90kg und fahre nur ohne Sozius.

    Danke für eure Tipps!

  • Ich fahre die Bitubo vorne und hinten. Ich fahre fast immer mit Sozius aber auch wenn ich alleine fahre ist es ein unterschied wie Tag und Nacht.

    Kannst dich ja mal durchgooglen.

    Der einbau ist auch sehr einfach. Lg Pazi

  • Hab heute noch eine größere Runde gedreht, jetzt hat sie 265km am Kilometerzähler.

    Auch hinten sind die Dämpfer bretthart und schon auf die geringste Vorspannung eingestellt.

    Da haben die Herren in Pontedera echt gespart….

  • Nach meiner Recherche und Überlegung habe ich mich entschieden, dass die BGM PRO SC/F16 Competition Stoßdämpfer die beste Wahl für meine Vespa zu scheinen. Sie wurden als Testsieger ausgezeichnet und bieten vielfältige Einstellungsmöglichkeiten, die eine Personalisierung nach meinen Bedürfnissen erlauben. Die positiven Rückmeldungen hier im Forum haben mich zusätzlich überzeugt. Obwohl SIP-Stoßdämpfer ebenfalls hochwertig sind, schätze ich die anpassbare Dämpfung der BGM PRO, die für mein Fahrerlebnis entscheidend ist

  • BGM Pro F16 sind für 2016er GTS 300 perfekt, Zug-, Druckstufe plus Federvorspannung einstellbar. Die Abstimmung dauert ein wenig und kostet auch ein paar Nerven, das Ergebnis ist genial. Jeder Bahnübergang wird jetzt weggebügelt.