CO2 Werte bei Neuanmeldung

  • Versicherung via Durchblicker rausgesucht.

    Mit der Bestätigung zur Zulassungsstelle gefahren und die Taferl geholt.

    Jetzt hat sich Durchblicker bei mir gemeldet, (siehe Anhang) in meinem Zulassungsschein fehlt der Co2 Wert.

    Bei der Zulassungsstelle wurde mir heute mitgeteilt, das der Hersteller den Wert im "System" nicht angegeben hat und die Zulassungsstelle dies nachträglich nicht durchführen kann.

    Die Dame meinte, eventuell Verbindung zum Faber aufnehmen.

    Ich hab der Versicherung jetzt mal den Typenschein zukommen lassen, in dem ist der Co2 Wert ja angegeben.

    Lt. der Versicherung ist der Co2 Wert neuerdings erforderlich.


    Hat hiervon schon jemand etwas gehört ?


    Lg
    Erich

  • Hey Eroo_GTS,

    warst du erfolgreich?

    Ich habe das gleiche Problem mit meiner wunderschönen EURO4 Vespa (Erstzulassung Dez 2020), die leider nicht vom Faber selbst importiert wurde... Deshalb möchte er nicht helfen. Der Importeuer meint, den Wert bräuchte man nicht. Blödsinn!
    Laut meiner Versicherung müsste ich 15€ mehr Motorsteuer im Monat (!) zahlen, nur weil der Wert nicht im System ist...

    Liebe Grüße
    Silvia