Windschild Vespa GTS Supersport

  • Hallo zusammen,

    habe mir eine 125 GTS Supersport gekauft! Jetzt stellt sich mir die Frage, Windschild ja oder nein! Bringt es etwas oder zerstört es nur die Optik vom Roller. Würde mich über euere Unterstützung , bei der Entscheidung sehr freuen.

    Jule

  • optisch scheint es fuer Dich ja eher ein Abtörner zu sein .. also lass es weg.

    Manche sprechen dem Ding +10 Speed zu ..

    ich mag die Optik sehr und daher vergebe ich:

    • +3 Speed
    • +10 Show and Shine
    • +5 Karma
    • +1 Durability
    • +4 Mana
    • +4 Health
  • mehr Geschwindigkeit mit dem Windschild ?
    Windschutzscheibe Vespa CRUISER getönt - Vespa 125 - 300 GTS FL2, GTS HPE (Modell ab 2019
    Höhe ab Scheinwerfer ca 18 cm

  • Angeblich soll es +10km/h an Endgeschwindigkeit bringen, was der aber in der Praxis nichts bringt, weil du die Höchstgeschwindigkeit auch so erreichst und dein Moped dann abriegelt.
    Hatte eines von Werk aus montiert und nach einigen Tagen abgebaut, weil es für mich die Optik völlig zerstört hat. Anfänglich hatte ich so ab 90, 100km/h den Eindruck, dass man mit Scheibe schon ein wenig windgeschützter unterwegs ist, war aber nur eine kurzfristige Wahrnehmung, ich merke auch bei Vollgas keinerlei Beeinträchtigung.
    Deine 125er hat, glaub ich, so 108 km/h als Höchstgeschwindigkeit, da kannst du getrost auf dieses Ding verzichten.
    Einziger Grund bei einer Vespa, eine Scheibe zu montieren, ist für mich die Optik, außer du fährst im Sommer im Anzug in die Arbeit und willst dein Gewand vor Insekten schützen, dann brauchst aber ein ganz hohes Schild, vielleicht auch noch ein Topcase für deinen Laptop - furchtbare Vorstellung

  • Ich hab die kleine getönte Cruiserscheibe. Ich finds optisch nett, aber was besonders angenehm ist, ist, dass der Windstrom nicht mehr direkt auf den Schritt geht :)
    LG,
    Philip

  • Hallo zusammen,

    habe mir eine 125 GTS Supersport gekauft! Jetzt stellt sich mir die Frage, Windschild ja oder nein! Bringt es etwas oder zerstört es nur die Optik vom Roller. Würde mich über euere Unterstützung , bei der Entscheidung sehr freuen.

    Jule

    Die Rentnerscheine sieht kacke aus. Ich hab meine nur der Optik halber.

  • Ist auch ein bisschen eine Glaubensfrage, ähnlich wie mit dem Top Case.
    Ich habe das Flyer Windschild, aber nicht wegen mehr Speed, sondern weil es mir einfach gefällt.

  • Topcase steht auch noch an, da wir sehr viel zu zweit fahren brauchen wir Platz für den 2 Helm!
    Da gibt leider keine Alternative

  • Topcase steht auch noch an, da wir sehr viel zu zweit fahren brauchen wir Platz für den 2 Helm!
    Da gibt leider keine Alternative

    Wo steht geschrieben, dass man die Helme im Roller verstauen muss?
    Auf einem Motorrad kannst du nicht einmal einen Helm verschwinden lassen, ist ja auch nicht nötig, hänge ihn auf den Spiegel oder nehm ihn mit.
    Eine 125-er Vespa mit Soziusbetrieb, Windschild und Topcase ist nicht einmal eine Glaubensfrage, aber wenns Spaß macht, warum nicht 8)

  • Topcase steht auch noch an, da wir sehr viel zu zweit fahren brauchen wir Platz für den 2 Helm!
    Da gibt leider keine Alternative

    Ich find auch, dass das Topcase die Form zerstört. Ansich hättest ja den Helmhaken. Wenn dir das zu unsicher ist, gibt's auch Haken für die Noppen bei der Sitzbank. Z.b bei vespa hook oder jailbreak customs (einfach googeln)
    LG,
    Philip

  • @Windschild - die Fliegen picken am Windschild und nicht mehr auf der Jacke rockin
    sonst kein Vorteil bei der 125er ersichtlich...

    Liebe Grüße, Willi