Kontrolle der Rennleitung

  • Bin gestern am späten Nachmittag noch eine Runde unterwegs gewesen.

    Komme auf einer zweispurigen Kreuzung zur Roten Ampel.
    Rechts ein weißer Skoda Superb, links irgend ein anderes Auto.
    Ich spur mich links hinter das andere Auto ein und in dem Moment fällt mir am Skoda auf, lange Antenne mit "Knubbel" am Dach, zwei Personen im Auto,
    der Fahrer hat Abzeichen auf den Schultern.

    Die Rennleitung in Zivil! :!:

    Die Ampel schaltet auf grün, los geht´s, beim überholen des Superb sehe ich das Blaulicht hinter der Windschutzscheibe und die beiden Polizisten in der Uniform :ohm:

    Dazu muss man wissen, nach der Ampel, ca. 500 Meter später kommt ein kurzer Tunnel.
    Ich hab noch mit 80 km/h (dort sind 70 km/h erlaubt) lt. Tacho die Rennleitung vor dem Tunnel überholt und bin mit 70km/h lt. Tacho durch den Tunnel damit meine Vespa mit dem Arrow-Auspuff nicht "zu laut" ist.

    Nach dem Tunnel hat mich die Rennleitung wieder überholt und natürlich, wie soll es anders sein, sehe ich die Kelle :D :crazy: .

    Bei der nächsten Ampel rechts abgebogen und den Polizisten auf eine Bushaltestelle nach gefahren.

    Der Polizist (Beifahrer) "Lenker- und Verkehrskontrolle" und setzt sich eine NMS-Maske auf.
    In der Zwischenzeit habe ich die Vespa abgestellt, meinen Helm abgenommen, Tuch aus dem Gesicht und ihm gesagt "Moment ich habe eine FFP2-Maske, ich setz sie auf"

    Antwort "Nur keinen Stress"

    Beifahrerpolizist: "Wurde bei dem Auspuff die DB-Killer-Patrone (wortwörtlich) entfernt :?:
    Ich: Nein, ist original, warum sollte ich da etwas manipulieren :?: :!: (Hab am DB-Killer wirklich nichts gemacht)
    Beifahrerpolizist War vorhin schon a bissal laut :!:
    Ich: Vielleicht im Tunnel :?:
    Beifahrerpolizist: Nein eher beim wegfahren von der Ampel :!: :?:
    Ich: Nein, ist nicht manipuliert, schauen sie der Sägering des DB-Killers ist nicht manipuliert und zeige auf das Ende des Auspuff :vain: .
    Ich: Ich habe die ABE für den Auspuff dabei, kann ich Ihnen zeigen, die E-Nummer ist am hinteren Alu-Ring auf der Unterseite eingraviert.
    Ich: Wenn sie möchten kann ich Ihnen dazu ein Foto am Handy zeigen, falls sie sich nicht drunter legen wollen :vain:
    Beifahrerpolizist: Starten sie die Vespa
    Ich. Starte und lass sie im Stand laufen und hab sie nach ca. 20 Sekunden wieder abgestellt. :vain:
    Der Beifahrerpolizist schaut sich die ABE an.
    Der Fahrerpolizist fragt ob die Vespa von mir so lackiert wurde :?:
    Ich: Nein, diese "Edition" heißt Racing-Sixties und gibts in diesem grün mit den gelben Applikationen und in weiß mit roten Applikationen.
    Beifahrerpolizist: Sind die Blinker (Power 1 schwarz) schwarz gefärbt :?:
    Ich: Ja, original vom Hersteller, sind aber nicht original Vespa
    Beifahrerpolizist: Was Kosten die Blinker :?:
    Ich: Das komplette Set vorne und hinten ca. 180€
    Beifahrerpolizist: Blinken sie mal. (Während er hinter der Vespa steht)
    Ich: Blinke links und rechts. :D
    Beifahrerpolizist: Der Scheinwerfer ist auch nicht original :!:
    Ich: Ja, ist ein anderer LED-Scheinwerfer, der originale LED-Scheinwerfer streut das Licht so breit das man (mMn) nichts sieht, der verbaute SW macht einen Lichtkegel der die Straße viel besser ausleuchtet, der SW hat auch ein E-Prüfzeichen.
    Fahrerpolizist: Die Vespa hat schon LED :?:
    Beifahrerpolizist: Ja ab 2020 haben die original LED.
    Fahrerpolizist: Wo haben sie die Prüfplakette :?:
    Ich: In der Mitte unter dem Sitz beim Durchstieg
    Fahrerpolizist: Haben Sie das Pickerl dort angebracht :?:
    Ich. Ja
    Fahrerpolizist: Sie müssen das Pickerl irgendwo auf der rechten Seite der Vespa sichtbar anbringen.
    Ich: Das ist ja schade um dem Lack und original hatte ich das Pickerl am Dämpfer vorne an einer "Pickerlhalterung" und das ist dann auch links und nicht rechts :!:
    Fahrerpolizist: Wie ist den die Pickerlhalterung montiert :?:
    Ich: Mit dem Sitz mitgesschraubt. (Sitz aufgemacht und hergezeigt)
    Fahrerpolizist: Der Sitz sieht super aus, ist der neu geledert :?:
    Ich: Nein ist ein anderer originaler Vespasitz.
    Fahrerpolizist: Schöne Vespa haben sie da, habe ich in dem Design noch nicht gesehen.
    Ich: Die gibt es erst seit 2020 und die "Sondermodelle" kosten auch noch mal um ein Eck mehr als die anderen GTSen
    Beifahrerpolizist: Ich fahre auch eine GTS, bin damit schon nach Italien gefahren, die neuen "Modern Vespas" laufen grundsätzlich ohne Probleme, "Aufsteigen, starten, losfahren"
    Beifahrerpolizist: Gibt mir meine Papiere wieder.
    Beifahrerpolizist: Da müssen sie sich auf Youtube ein Video anschauen, da fährt einer mit einer 50ccm-Vespa von Österreich nach Montenegro rockin

    Die "Amtshandlung" war für mich somit beendet :vain:

    Dann hab ich die beiden noch gefragt ob sie meinen Bruder kennen :?:
    Beifahrerpolizist: Der Name (beim lesen meines Führerscheins) ist mir gleich so bekannt vorgekommen.
    Beifahrerpolizist: Ja, ist in der selben Abteilung (LVA) wie wir. Wir fahren gerade mit seinem Dienstauto (der Skoda Superb)
    Beifahrerpolizist: Wir kennen Ihren Bruder vom Kaffeeautomaten in der Dienststelle :lachflash:
    Beifahrerpolizist: Falls ihr Bruder fragt, wer wir sind, "song´s eam an schen gruaß vom ......" :thumbup:

    Beide Polzisten: Wir wünschen ihnen ein schönes Wochenende :!:
    Ich: Schönes Wochenende :D


    In dem Moment fährt eine Chopper halbwegs laut, einbiegend in die Straße wo wir gestanden sind, der hat uns gesehen und ist gleich vom Gas gegangen und ist "leise" an uns vorbei gefahren.

    Die beiden Polizisten sind ins Auto gestiegen und los gefahren. Ob sie den Chopper kontrolliert haben, hab ich nicht gesehen.er

  • hahaha - kommt ma bekannt vor .. seitdem ich den 32mm DB Killer drin hab wird auch nur mit "minimal Gas Befehl" bei der Rennleitung vorbeigerollt :D ...

    awa das die so nen Aufriss machen ist schon sehr ungewöhnlich .. oder sie wollten wirklich nur checkn was verbaut ist und sich mal was neues anschauen ..

    gut zu wissn das des mit da LVA zieht - kenn da auch ne Nette - vl hilft der Name dann 8) ...

    wielaut ist der Arrow den? also im Gegensatz zu Akra und Co?

  • Ende gut alles gut

    Ich fahr einen Euro3 -Akra mit 32 er Killer plus offenen Luftfilter.

    Da muss ich schon aufpassen wo ich das Gas aufreisse :)

  • wielaut ist der Arrow den? also im Gegensatz zu Akra und Co?

    Zum Akra habe ich keinen Vergleich, aber zum

    Remus RS auf einer GTS 300 HPE
    und
    Turbo Kit auf einer GT 125er Vergaser.

    ganz aktuell nach einer heutigen Ausfahrt.

    Würde sagen:
    Remus RS ist der leiseste
    Turbot Kit etwas lauter
    Mein Arrow ist um einiges lauter

    Eigentlich ist der Arrow wirklich laut rockin :vain: :motoo: (hab aber wie gesagt nichts verändert).

    In folgendem Thread hab ich ein Video von mir verlinkt das ich mit ca. 250km Laufleistung mit der Arrow
    vergangenes Jahr im September glaub ich gemacht habe.


    Thread Auspuff GTS 300 HPE E4

  • Die Videoaufnahmen habe ich gesehen - Klang is für Serie wirklich ned schlecht :thumbup:

    Morgen wiedermal ne Runde in Wien drehn aber das die Hausmauern so reflektieren - is leider der „Nachteil“ für uns :rolleyes: - trotzdem hat ne 300 das Recht a bissl kerniger zu klingen :saint: .. vorallem wenn ma an die alten Euro3 denkt :D

  • Morgen wiedermal ne Runde in Wien drehn aber das die Hausmauern so reflektieren - is leider der „Nachteil“ für uns :rolleyes: -

    Ist in Linz auch so :D .

    Deshalb fahr ich meistens aus der Stadt raus. Aber nur meistens :motoo: :vain:

    Ich glaube ja das der Arrow vor allem deshalb lauter klingt, weil es ja von den Frequenzen des Klangs abhängt welche man hört und wie laut die klingen (wahrnehmbar die sind) :hmm: :unwissend: :crazy:
    Ist aber absolutes Halbwissen von mir. :crazy:

    Egal, mein Arrow klingt geil rockin Und nur das zählt :vain: :motoo: