BGM Vario Pro V2 etc bei neuer Vespa

  • Hallo

    würdet Ihr eine Vespa umbauen die noch in der Garantie ist , Faber ist da wohl sehr streng

    selber machen würde ich es sicher nicht , nur in einer Fachwerkstatt

    danke

    LG

    Mike

  • Hi!

    das musst du selber entscheiden - ich bin meine HPE letztes Jahr 1 Saison „alles Original“ gefahren.

    Heuer:
    BGM Vario
    Arrow Auspuff
    Yss Stoßdämpfer vorne
    SIP Btemshebel

    Alles selber eingebaut - funzt:-)
    Auch dank dieses Forums.

    immer brav alle Flüssigkeitsstände kontrollieren - dann kann eigentlich nicht viel sein…

    aber ich hab Sie halt quasi 4.500 KM Original eingefahren…

    PS: Stoßdämpfer vorne ist eigentlich das Wichtigste! Der Originale funktioniert nur sehr mangelhaft :(

    so hab ich das gemacht….

    cu
    Andi

  • Diese BGM Vario fängt mich immer mehr zu interessieren an :dash:
    Wirklich ein Gruppenzwang hier ^^

  • Sehe ich wie Andi, hatte meine mit knapp 1000km gekauft, war ein leasingeinzug. Hatte noch knapp ein Jahr Garantie. Ich hab auch recht bald alles selbst umgebaut. Hatte sogar mal hinten einen undichten Simmerring auf der Getriebe Eingangswelle, wurde auf Garantie getauscht, obwohl ich schon viel umgebaut hatte. Mittlerweile ist der Motor und das Getriebe original, der Rest wurde veredelt und ich liebe es jeden Tag, wenn schön, mit ihr zu fahren.
    Hab nun 11k km drauf und ist nach wie vor wie neu.
    Vespa ist was du draus machst. Mut zur Lücke und mach das was dir Spaß macht. Am Ende werden wir doch alle zu Kindern dabei, nur unsere Vernunft im Alter macht uns das Leben oft schwer.
    Ich hab das bei diesen Thema mal ausgeschalten. Mein Konto kotzt deswegen einmal im Monat :lachflash:

  • Diese BGM Vario fängt mich immer mehr zu interessieren an :dash:
    Wirklich ein Gruppenzwang hier ^^

    tja!

    Die Investition wäre nicht so schlimm!

    und ein bisserl mehr Satisfaction!

    Andi