Aggressivität gegenüber Zweirad-Fahrern

  • Es ist schwierig...
    Ich denke nicht, dass sich die Aggressivität nur gegen Zweiradfahrer richtet - gerade jetzt im Sommer ist jeder in einem aufgeheizten Auto arm dran. Da nervt es natürlich noch mehr, wenn ein Zweiradfahrer (im Idealfall natürlich Vespa) locker-flockig an einer stehenden Kolonne vorbeizieht.
    Aber die Autofahrer schenken sich untereinander eh auch nix. Wie schon erwähnt: cool bleiben (geht natürlich im Fahrtwind einer Vespa leichter) und davondüsen; Diskussionen abwürgen mit "Auch die Fahrzeugwahl ist eine Frage der Intelligenz!".
    Man kann eh nur hoffen, dass man nicht von so einem Vollhonk abgeschossen wird - vorausschauend fahren ist Pflicht, hilft aber leider auch nicht immer.

  • Es ist schwierig...
    Ich denke nicht, dass sich die Aggressivität nur gegen Zweiradfahrer richtet - gerade jetzt im Sommer ist jeder in einem aufgeheizten Auto arm dran. Da nervt es natürlich noch mehr, wenn ein Zweiradfahrer (im Idealfall natürlich Vespa) locker-flockig an einer stehenden Kolonne vorbeizieht.
    Aber die Autofahrer schenken sich untereinander eh auch nix. Wie schon erwähnt: cool bleiben (geht natürlich im Fahrtwind einer Vespa leichter) und davondüsen; Diskussionen abwürgen mit "Auch die Fahrzeugwahl ist eine Frage der Intelligenz!".
    Man kann eh nur hoffen, dass man nicht von so einem Vollhonk abgeschossen wird - vorausschauend fahren ist Pflicht, hilft aber leider auch nicht immer.

    Bin voll bei dir. Vorrausschauend Fahren ist wohl der beste Schutz den man haben kann, hab das auch schon beim Motorrad so gehandhabt. Natürlich, den ein oder anderen Trottel wird man immer erleben, ich versuch das meist zu ignorieren, was anderes schadet eh nur meinem Blutdruck und bringt den Menschen eh nicht zur Einsicht.

    Wichtig ist ja, dass man Spaß beim Fahren hat und sicher ankommt, da steck ich auch lieber einmal mehr zurück als dass ich dann wo weggeschoben werde :think:

  • Eines steht für mich auch fest: Autofahren geht einem viel, viel auf mehr Nerven, als Vespa zu fahren.

    Man hat einfach zuviel herum um sich, zu viel Karosserie, tote Winkel, bei denen man sich auf den Vertrauensgrundsatz verlassen muss und dass sich jeder daran hält. Wenn man schnell reagieren muss, geht das manchmal nur unter Schmerzen, sprich, man ärgert sich über die schwierige Situation. Die Gefahr, die anderen, über sich selbst, die alte ... Karre XD

    Schon darum hab ich auch Verständnis für Autofahrer, auf einer Vespa ist man immer flockiger unterwegs :))))

  • Ich denke nicht, dass sich die Aggressivität nur gegen Zweiradfahrer richtet - gerade jetzt im Sommer ist jeder in einem aufgeheizten Auto arm dran. Da nervt es natürlich noch mehr, wenn ein Zweiradfahrer (im Idealfall natürlich Vespa) locker-flockig an einer stehenden Kolonne vorbeizieht.

    Die meisten habe Klima. Die beneide ich schon an der Ampel.

  • was @mtgab sagt, stimmt allerdings auch. wenn di a so a vollorsch mit zu klein geratenem zumpferl (sorry, aber es san überwiegend Männer, die sich in der Situation ihrer Männlichkeit beraubt fühlen) varamt, bist mit zweirad immer zweiter.

    Ist er nackt im Auto gesessen? Ich schätz mal es gibt auch viele Koffer mit einem langen :unwissend:

  • Jetzt geht des los, Längenvergleich :D

    Na ernsthaft, ich glaub es kommt auch drauf an wie man sich selbst verhält, wenn ich zwischen die Autos vor rase, auf biegen und brechen, wird die Reaktion eine andere sein, wie wenn ich dezent mich vorne einreihe.
    Mein Ansatz ist immer der, meine Freiheit endet dort, wie die des anderen beginnt.
    Bis jetzt hatte ich 2 mal so einen Koffer, der mir den Führerschein erklären wollte, war lustig :D