Tankanzeige hat Eigenleben

  • Hab meine 300 jetzt seit April. Letzte Woche war es bei uns sehr heiß. Morgens angenehme Temperaturen Tankanzeige machte das was sie eigentlich sollte. Abends auf dem Heimweg war es doch ziemlich warm. Tankanzeige hatte irgendwie keine Lust mehr. Auf einmal blinkten beide äußere Striche und die Reserve Lampe auch. Benzin war aber noch ausreichend vorhanden. Nächsten Morgen wieder alles gut. Abends wieder das gleiche Spiel. Habe meinen Händler angerufen, eventuell muss ein Update aufgespielt werden. Hatte das von euch schon mal einer?

  • Genau, die HPE!

    Bei den Vorgängermodellen hätte es so etwas sicher nicht gegeben…denn, früher war alles besser…

    nur Spaß :pleasantry: !!

    Cu

    Andi

  • Habe mich auch nur für die HPE entschieden, damit meine Mitmenschen nicht darauf reinfallen... :D schon mal eine Gefahr weniger ;)

  • Back to topic, bei der HPE SuperTech soll ein Update Abhilfe schaffen. Ansonsten spinnt hin und wieder das Entlueftungsventil, welches das „Grunzen“ der Vespa verursacht. Dies kann man easy tauschen

  • Back to topic, bei der HPE SuperTech soll ein Update Abhilfe schaffen. Ansonsten spinnt hin und wieder das Entlueftungsventil, welches das „Grunzen“ der Vespa verursacht. Dies kann man easy tauschen

    seas - du, wegen dem "Grunzen": Meine "Grunzt" auch. welches Entlüftungsventil wäre da zu tauschen?

    FG
    Pingi

  • Ich finde das gehört dazu, auch ist das kein Zeichen dass das Ventil spinnt. Aber du findest das hinten unter der sitzwanne beim benzineinfuellstutzen, da geht a Leitung zum Tank und dazwischen ist das Ventil.

  • Meine neue GTS (April 2021) steht deshalb gerade in der Werkstatt (Garantie).
    Gestern habe ich dann eine neue GTS als "Leihgerät" bekommen. Nach ca. 25km Fahrt komplett der gleiche Fehler.
    Heute in der Früh hat wieder alles gepasst.

    Temperaturproblem? - Die Vespa kommt doch aus dem warmen Italien! ;)

  • Genau so schaut es bei meiner auch aus. Bin gespannt was bei deiner die Ursache ist. Hätte am Mittwoch einen Termin gehabt aber da ich an dem Tag geimpft worden bin könnte ich diesen nicht wahrnehmen. Muss einen neuen ausmachen, oder erst mal warten was bei dir rauskommt.

  • Meine neue GTS (April 2021) steht deshalb gerade in der Werkstatt (Garantie).
    Gestern habe ich dann eine neue GTS als "Leihgerät" bekommen. Nach ca. 25km Fahrt komplett der gleiche Fehler.
    Heute in der Früh hat wieder alles gepasst.

    Temperaturproblem? - Die Vespa kommt doch aus dem warmen Italien! ;)

    Und hat sich der Händler schon gemeldet?

  • Habe gestern meine Vespa wieder abgeholt.
    Der Tankgeber wurde gewechselt (Garantie). Nach einer Testfahrt von 30km konnte kein Fehlverhalten der Anzeige festgestellt werden.
    Hoffentlich bleibt es dabei.
    Lt. Werkstatt bin/war ich nicht der einzige mit diesem Problem.