Reflexion des Windschildes

  • Ich habe heute mein Windschild montiert. Dieses war versehen mit einem Pickerl "Parken Sie das Fahrzeug nicht mit der Sonne von hinten. Die Reflexion kann das Instrumentenbrett beschädigen".

    Ist das nur eine 08/15 rechtliche Absicherung oder muss man wirklich darauf Rücksicht nehmen? Was machen denn dann die Südländer wo die Sonne den ganzen Tag runterknallt? :think: lg Gutemine

  • Ich hab das Windschuld seit 6 Jahren drauf und die Tafel is noch immer ok - Hab mich anfangs auch gewundert, dürft aber wirklich nur eine rechtliche Absicherung sein.

    Lg Philip

  • Bei einem Vespa Händler kam ein Kunde vorbei, bei dem der Tacho kaputt war...wahrscheinlich wegen der Sonnenreflexion des Windschildes auf den Tacho....

    Sehe das so....es ist möglich ,aber passiert sehr selten....und es ist gut das davor gewarnt wird....

    Gibt Leute die Klagen wegen jeder Kleinigkeit....sie können auch einen Sonnenbrand bekommen ,wenn sie zu lange in der prallen Sonne sind.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Danke euch beiden. Ich muss ja so und so mal abchecken wie heiß/ unangenehm warm auch die Sitzbank wird. Vielleicht muss ich mir dann so und so ein schattiges Platzerl suchen, während ich in der Arbeit bin. lg

  • Das Windschild hat bei mir jetzt auch den Tacho beschädigt....ist total verformt...werde in Zukunft etwas über den Tacho geben damit das Windschild nicht wie eine Lupe meinen Tacho beschädigt....denke das ich mir so eine silberne Fensterschutz für Autos die man im Winter und Sommer für diese verwendet ,zurecht schneiden und damit meinen Tacho schützen im Sommer

  • Josua Lopes viel einfacher wäre es wenn du nur ein Überzug von einem kleinen Kisssen über das Windschild stülpst, oder! :unwissend:

  • Ja ,danke das klingt auch gut...so in etwa werde ich es lösen....Gott sei Dank muss ich nicht den ganzen Tacho tauschen...kostet um die 250-300 Euro....sondern mein Mechaniker zerlegt und tauscht das verbogene Teil des Tachos....und in Zukunft werde ich das Moped in den Schatten stellen oder etwas über das Windschild stülpen

  • wenn man den Tacho zerlegt kann es sein das sich danach unter dem Glas des öfteren Kondenswasser bildet, so bei mir passiert obwohl ich nur den äußeren Teil abgenommen habe zum entcromen und lackieren.