Vespa PX200E - mehr Sound

  • Liebe Wahnsinnige :vain:

    Nachdem bei meiner 300er GTS nichts mehr zum machen geht, brauchte ich ein neues Hobby :lala:

    Nenne seit heute eine 85er Vespa PX200E Zweitbesitz mein eigen.

    Motor ist top, fährt sich fast wie neu.

    Möchte aber mehr 2-Takt Sound, Tuning kommt später.

    Welchen Auspuff würdet ihr mir empfehlen? Bei meiner PK50 Vor x Jahren kam ein Polini rauf und super war’s 8o

    Ideen, Tipps?

    Liebe Grüße

    Martin

  • Genau so eine hatte ich auch :)

    Anderen Zylinder draufmachen lassen - ging ab wie Sau ! Ist Mit der 3. ohne Kupplung gestiegen - leider nicht lange - Zuviel Kompression- dadurch Kolben durchgebrutzelt :(

    1mm mehr Dichtung - dann war es ok - aber nicht mehr ganz so stark.

    Leider kann ich dir beim Sound auch nicht weiterhelfen.

    Ich hatte den Originalen Top drauf.

    Denke aber, dass Polini sicher was cooles anbietet.

    Cu

    Andi

  • Würde einen Sip Road oder Bigbox nehmen. Wirst aber auch beim Vergasser schauen müssen, obs dann noch passt.

    Im German Scooter Forum solltest ziemlich viel finden.

    Gratualation übrigens - is immer schön wenn man sich Arbeit kauft ;) :) Aber is halt auch sehr leiwand zum Fahren.

    Lg,

    Philip

  • Danke Wurstbaron sooo happy :vain:

    Hab mir jetzt mal den SIP-Road 3.0 bestellt, hab den 24er Vergaser drauf, glaub a 118er Duese.

    Vielleicht a bissl umduesen.

    Ist nur mal erster Schritt, im Winter bau ich Motor und Getriebe neu auf, muss richtig böse werden 😜

    strawinsky , freu mich schon wenn das Ding fliegt :vain:

  • Ich hab noch den 2.0 und der taugt mir voll :)

    In so einem kleinem Murl kann man mittlerweile ziemlich geile Teile verbasteln 8o Cnc macht’s möglich.

    Solltest aber bedenken, dass grad bei Zylinder und Vergaser nacharbeiten musst um die beste Leistung rauszuholen. Ich hab das immer machen lassen, weil ich das knowhow net hab :(

    Schönes Projekt auf jeden Fall

    Lg,

    Philip

  • werden 😜


    strawinsky, freu mich schon wenn das Ding fliegt :vain:

    Geht auf alle Fälle :) Aber man muss schon ein wenig aufpassen. Gegenüber der neuen GTS schon ein etwas lappriges Fahrverhalten.

    Aber was erzähl ich Dir ….

    Ich hab meine 1997 verkauft - 30 Jahre später GTS - ich war sehr erstaunt wie ruhig und stabil Sie heute laufen. :lala:

    Zuviel Sound würde ich nicht empfehlen!

    So rein zwecks Kontrollen :dance1:

    Ich war auch mit dem Orignal Top zufrieden.

    Ich hatte so um die 23/24 PS wenn ich mich recht erinnere.

    Die „e“ ist sowieso cool!

    Guter Kauf :thumbup:

    Cu

    Andi

    PS: Auf der Autobahn hinterm LKW ist es spannend!

  • 😂 Autobahn mit Vespa ist mehr als Krimi 😂

    Wenn ich sie einigermaßen sauber habe, poste ich mal Fotos. Lack ist noch original, also knapp 40 Jahre alt.

    Sowas wäre mein Plan, 20-30 PS :vain:

    Eh klor, Freund und Helfer muss man nicht wecken :vain:

    Liebe Grüße

    Martin

  • Hab selber den SIP Road 2.0 und bin damit zufrieden - Montieren, Vergaser umdüsen und Spass haben! Geht wirklich besser - vor allem fällt man beim Schalten von der 3. in die 4. nicht mehr in ein "Loch".

    Der 3.0-er ist angeblich eher für bereits getunte Motoren geeignet, hab ich so gehört.