• Hallo in die Runde, bin neu hier.

    Habe mir vor kurzem eine Vespa Gts 300 Supersport Baujahr 05.17 gekauft. Ich möchte mir einen Sportauspuff zulegen, leider kann ich mich überhaupt nicht entscheiden. Derzeit tendiere ich eher zu Polini. Akrapovic gefällt mir eher nicht.

    Könnt ihr mir welche empfehlen? Wäre euch sehr dankbar :) :thumbup:

  • Hi Luki,

    herzlich willkommen bei uns 😉

    Hängt ab was dir wichtig ist, Leistung bringen alle nur bedingt, also nicht wirklich merkbar. 1PS bei dem Gewicht macht das Kraut nicht unbedingt fett 😂

    Also bleiben Design und Klang. Bei zweiten, gibt es es Exemplare die ab Haus einen guten Spruch haben, Arrow und Remus sind da sicher herauszuheben.

    Ansonsten kommt es darauf an, ob der DB-Kiler, Einsatz der die Lautstärke reduziert, tauschbar ist, bzw mit welchem Aufwand. Gut gehen die beim Akrapovic zu tauschen.

    Ansonsten ist Arrow meiner Meinung Preis Leistung Sound sehr gut.

    Hoffe das hilft

    Liebe Grüße

    Martin

  • Vielen Dank für die Antwort. Polini und Malossi sind ja vom Hause Arrow oder?

    Kennst du diesen Polini Auspuff vielleicht, kannst du mir was dazu sagen?

  • Es gibt schon sehr viele Threads zum Thema Auspuff - da kannst du dir viele Meinungen und Tips holen!

    L.G. :motoo:

  • Evobert
    14. August 2020 um 19:10


    Ich fahre Malossi RX Black Edition und bin sehr zufrieden.

    Hab den RX Black jeweils in E3 und E4 verbaut und finde den sound perfekt.

    Bei bedarf kann man natürlich den DB killer etwas kürzen ;)