Polini Venturi --> PX200 Motor zerstört

  • vespa-forum.at/wcf/attachment/22225/Motorhälfte 1.jpgMotorhälfte 2.jpgHallo,

    vor gut einem Monat ist mir folgendes passiert:

    Ich fahre nichtsahnend um eine Kurve und höre auf einmal ein schellen und kratzen... Aus Reflex und Angst vor einem Reiber habe ich gleich die Kupplung gedrückt und habe das Teil per Bus nach Hause stellen lassen. Nach Demontage des Zylinders und Kolben immer noch nicht die Ursache geahnt lediglich die Gewissheit, dass Zylinder und Kolben ein Totalschaden ist. Nach Öffnen des Motors und Begutachtung eines Bekannten nun die Diagnose: Ein Schrauben des Polini Venturi hat sich gelöst und findet sich im Motorraum wieder. Schmerzhaftere Diagnose nun: Fingernagel großes Loch im Motor zwischen Kurbelgehäuse und Getriebe, weiters noch Abblatzer an der kleinen Motorhälfte gemäß Bild.

    Nun meine Frage:

    Ist hier irgendetwas noch zu retten?

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Cheers

  • Ach du scheisse, bau grad, meinen 210er Polini ein mit Venturi. Hattest die Schrauben eingeklebt? Glaub ich werd das machen.

    Bei deiner Frage kann ich dir leider nicht helfen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man Gussteile reparieren kann.

    Glaub da musst einiges ersetzen

    Lg

    Martin

  • Auh weh, hätte ich auch nicht. Mach ich aber.

    Morgen gehts ans zusammenbauen.

    Du, die Firma Satran in Graz kann sowas schweißen, die hatten meinen Alurahmen vom MTB auch top geschweisst. Ruf dort mal an, nicht wundern, schaut dort richtig wild aus, aber die Arbeit ist top und preislich super fair.

    Liebe Grüße

    Martin