vespa-forum.at/wcf/attachment/22225/Motorhälfte 1.jpgMotorhälfte 2.jpgHallo,
vor gut einem Monat ist mir folgendes passiert:
Ich fahre nichtsahnend um eine Kurve und höre auf einmal ein schellen und kratzen... Aus Reflex und Angst vor einem Reiber habe ich gleich die Kupplung gedrückt und habe das Teil per Bus nach Hause stellen lassen. Nach Demontage des Zylinders und Kolben immer noch nicht die Ursache geahnt lediglich die Gewissheit, dass Zylinder und Kolben ein Totalschaden ist. Nach Öffnen des Motors und Begutachtung eines Bekannten nun die Diagnose: Ein Schrauben des Polini Venturi hat sich gelöst und findet sich im Motorraum wieder. Schmerzhaftere Diagnose nun: Fingernagel großes Loch im Motor zwischen Kurbelgehäuse und Getriebe, weiters noch Abblatzer an der kleinen Motorhälfte gemäß Bild.
Nun meine Frage:
Ist hier irgendetwas noch zu retten?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Cheers