Rückruf Benzinpumpe

  • Mein Händler hat einfach,die Daten der Vespa eingegeben und online nachgeschaut ob meine Pumpe betroffen ist... Das sie ausgebaut gehört um nachzuschauen höre ich zum ersten mal 🤷

  • Nachgeschaut hat meiner auch im System. Er ist davon betroffen. Aber ob sie ausgetauscht werden muss sehen sie erst wenn sie ausgebaut ist wegen dem Datum der Herstellung.

  • Nee anscheinend nicht. Händler können nur sagen ob der Roller überhaupt drunter fällt

  • Mein Händler hat einfach,die Daten der Vespa eingegeben und online nachgeschaut ob meine Pumpe betroffen ist... Das sie ausgebaut gehört um nachzuschauen höre ich zum ersten mal 🤷

    Genauso ist es auch bei mir gewesen, als ich beim 1000er Service war! Meine Lady ist nicht betroffen laut Computer und online Abfrage!

    Ich hoffe, das ist auch richtig so! :vain:

    :motoo: L.G.

  • Hallo zusammen,

    War mit ein paar Freunden mit unseren neuen Vespas (GTS, SuperSport - Baujahr 21) in Italien - die erste Neue ist uns nach 20 km (Livorno - Pisa) ausgefallen. Dank ÖAMTC-Schutzbrief wurde sie zum Piaggio Vertragshändler geschleppt - Benzinpumpe wurde auf Garantie getauscht.

    Die Zweite hat vor Rom zu zicken begonnen. Nach dem Tanken mussten wir sie immer wieder abkühlen lassen (ca 30 Minuten), und dann ging es mühsam, aber weiter nach Rom.

    Von Rom fuhren zwei Vespas (ein Freund und ich) wieder Richtung Norden, der Rest unserer Runde bis nach Palermo (die hatten keine Benzinpumpen-Probleme, aber einen Patschen… - auch hier war der Schutzbrief äußerst wertvoll!)

    Auf unserem Weg nach Padua hat dann neben dem vakanten Benzinpumpen-Problem auch plötzlich die gelbe Motorkontroll-Leuchte auf meinem Display „gefunkelt“. Also in Padua zum Freundlichen - Fazit: Pompa di benzina defekt - wurde an einem Freitag um 17:00 Uhr vom dortigen Chefmechaniker als „tickende Zeitbombe“ definiert - Gott sei Dank war eine Neue lagernd, die auf Garantie (!) - die Italiener wussten bereits vom Piaggio Rückruf - bis ca 19:00 Uhr (nochmals: es war Freitag!) prompt getauscht wurde. Ich ließ eine Kiste Birra Moretti 🍻 als Dankeschön in der Werkstatt zurück 😉 eine ordentliche Maut gab es für die Mechaniker selbstverständlich auch 👍🏻

    Generell muss ich sagen, dass die italienischen Piaggio Vertriebspartner super nett und hilfsbereit waren, toll reagiert haben, und man bei so weiten Abenteuern auf jeden Fall mit einem Schutzbrief und dem „Guhgel“ Translator auf der sicheren Seite ist 👍🏻

    Übrigens: dank unserer intensiven Bemühungen und intensiver, aktiver Überzeugungsarbeit (ein großes DANKE an dieser Stelle auch an die Firma Faber!) im Vorfeld unserer Italien-Reise, transportiert die OeBB jetzt wieder „Modern Vespas“ am Autoreisezug nach Livorno 😃 - und retour

    Achtung: transportiert werden ausschließlich neue Vespa-Modelle mit Haltegriff (Reling) !!!

    Alte Schaltroller fallen da leider nicht darunter!!!

  • Vespa Kundenservice: E-Mail und Telefon
    Über den Vespa-Kundenservice kümmern wir uns gerne um Ihre Anliegen. Sei es bei Dokumentenanfragen oder bei Fragen rund um die Marke.
    www.vespa.com

    Hier kann man Rückrufaktionen von Vespa/Piaggio abrufen 👍🏻

  • Hallo zusammen,

    War mit ein paar Freunden mit unseren neuen Vespas (GTS, SuperSport - Baujahr 21) in Italien - die erste Neue ist uns nach 20 km (Livorno - Pisa) ausgefallen. Dank ÖAMTC-Schutzbrief wurde sie zum Piaggio Vertragshändler geschleppt - Benzinpumpe wurde auf Garantie getauscht.

    Die Zweite hat vor Rom zu zicken begonnen.

    ..................

    wirklich ein toller Bericht - sehr bemerkenswert, wenn man auf so kompetente Professionisten trifft!

    Ist beruhigend zu wissen, dass es so etwas noch gibt!

    Die ÖAMTC-Mitgliedschaft ist ohnehin empfehlenswert!

    L.G. :motoo:

  • Hallo zusammen,

    vorgestern hats mich auch erwischt. KM-Stand ~750, warmer Tag und die erste große Ausfahrt. 300er aus Ende 2021. Der ADAC-Mitarbeiter war nicht sonderlich überrascht und kannte bereits das Problem. Obwohl mein Händler bis Ende September mit Terminen ausgebucht ist, wurde meine bereits gestern Vormittag eingesammelt und wird bereits repariert, inkl. der ersten Wartung. Laut Werkstattmitarbeiter haben sie die Anweisung von Piaggio, sämtliche Benzinpumpenproblematiken schnellst möglich vorzuziehen. Der Tausch ist zeitlich knapp kalkuliert, Freude haben sie wohl nicht daran...

    Tatsächlich wird das wohl das Ende der Beziehung zwischen der Vespa und mir sein, was aber nicht an der Qualität liegt, sondern an meinen Nachbarn. Meine Vespa wurde bereits das 2. Mal an- und umgefahren, jedes Mal mit Fahrerflucht. Eine andere Möglichkeit zum Abstellen hab ich leider nicht.

    VG