Problem mit dem Tank

  • Hallo Ihr Lieben ,

    bin neu hier und möchte mich kurz vorstelle.

    Ich heiße Christian bin 37j alt und lebe im Bez Mödling bin verheiratet und habe 2 Kinder …

    So und nun zu meinem Problem ich Fahre eine Vespa GT 125 L bj 2003 eigentlich ist das Gefährt in einem sehr guten Zustand. Leider habe ich bemerkt das mein Tank undicht ist. Und zwar habe ich einen Riss Siehe Foto, genau am Gewinde farblich markiert. Da das Material aus PE besteht, denke ich das es leider sehr schwer wird dicht zu bekommen (denke ich). Hat den jemand eine Idee ? wie ich das Problem in den Griff bekomme? Leider kann ich nie volltanken. Lg und ich hoffe das mir jemand helfen kann.

  • Herzlich willkommen in der Forumrunde der :vespa: ...-...-...

    Ich würde da auch nicht rumbasteln!

  • Herzlich willkommen bei uns 😃

    Tank tauschen, würde da nicht herum basteln.

    Liebe Grüße

    Martin

    Hallo Danke für deine Antwort … ich denke das sollte ich machen. Ist es ein großer Aufwand ? einen Tank habe ich noch nie aus bzw eingebaut .

  • Ich hab schon viel getauscht, Tank aber bei einer neuen auch noch nicht. Aber ist sicher kein Thema.

    Beniznschlauch und Entlueftung abklemmen und dann wird’s noch einen Tankgeber zum abschließen geben. Mehr kann’s nicht sein.

  • Naja ist ja keine Neue ist eine aus den Jahre 2003 gtl 125 habe etwas Gelsen, dass man das hintere Rad abmontieren muss . Naja werde da leider nicht drumrum kommen .