Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein PUR-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
PUR-Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, monatlich kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Personalisierte Inhalte
Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können Daten hinzugefügt werden, um Inhalte besser zu personalisieren.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Komme gerade von einer 3wöchigen Vespatour von Wien nach Palermo retour.
Fantastisch, doch dies ist eine andere Geschichte. Die wirklich tolle Neuigkeit ist, dass es mir nach monatelangen anstrengenden und nervenaufreibenden Verhandlungen mit unserer ÖBB tatsächlich gelungen ist, unsere heißgeliebten Vespas wieder (für längere Reisen) auf die Schiene zu bringen. Wien-Livorno-Wien hat tadellos geklappt. Einziger Wehrmutstropfen: Die Transportmöglichkeit gilt nur für Vespas ab BJ 2003. Lg „baseline“
Wie schon kurz beschrieben war das ein ca. 5 monatiger Spießrutenlauf. Hartnäckigkeit, Kontaktaufnahme mit „dem zuständigen Entscheidungsträger“ im Fernverkehr mittels Mail und Telefon, sowie eine eigens organisierte Testverladung mit Verlademeister, Verladearbeiter sowie der Firma Faber und letztendlich mit unseren zu Verfügung gestellten Vespas. Die Befestigung hält bombenfest.
Wow, da hast dir echt was antan. Du wie/wo werden die Vespen angehängt? Bei meiner Matten darf wirklich nichts am Lack anstoßen, weil sonst war der matt
Danke!! Vorne top, hinten leider zu eng, hatte ich vermutet. Du musst sehr weit abspannen, das der Gurt nicht an der Backe anstoßt. Bei der Matten geht das nicht, das würdest nach einem Transport sehen.
Aber sonst echt top und echt toll was du erreicht hast.
Danke!! Vorne top, hinten leider zu eng, hatte ich vermutet. Du musst sehr weit abspannen, das der Gurt nicht an der Backe anstoßt. Bei der Matten geht das nicht, das würdest nach einem Transport sehen.
Aber sonst echt top und echt toll was du erreicht hast.
Liebe Grüße
Martin
Jou, find ich auch
Glaubst nicht auch, dass sich bei einer glänzenden der Klarlack durchwetzen würde?
Ist mir etwas zu heikel das Ganze.
Wenn wenigstens etwas Schaumgummi als Kantenschutz dazwischen wäre.
Ich glaub, das hängt sehr viel vom Zugang ab. Ich bin da sehr extrem. Meine alte Vespa ist technisch top (werde mal einen Post machen), Lack aber komplett, sagen wir mal, Vintage 😂. Da wäre es mir komplett egal. Bei der 300er ein No-Go.
So wie ich halt sehr anstrengend bin, was meine Vespen betrifft, gibt es sicher auch viele die das einfacher sehen und nur genießen.
Danke!! Vorne top, hinten leider zu eng, hatte ich vermutet. Du musst sehr weit abspannen, das der Gurt nicht an der Backe anstoßt. Bei der Matten geht das nicht, das würdest nach einem Transport sehen.
Aber wie wäre es dann, einen Schoner dazwischen zu platzieren, dann scheuert auch nichts am Lack.
Ich mach das immer, auch ohne Mattlack zu haben, sobald Seitentaschen montiert werden.
Kann man aus diversen Materialen selbst zuschneiden. Optisch ca. sowas wie aus dem Reitzubehör
Jedenfalss 10000000 mal Dank an dich, baseline, für deine Mühe, ich feier das wirklich sehr, weil man sich kaum besser auf Sizilien bewegen kann, als auf der Vespa. Für die Hin-und Rückreise aber alles zusammen fast ne Woche einplanen musste, inklusive mehrfachen Ein-auschecken auf diversen Zwischenstopps.Sowas ist schon nicht ganz ohne!
Mit der Autozugvariante kann man dann auch schonmal 10 Tage bequem flockig nach Süditalien jetten!
War beim Verladen vorOrt dabei, und wenn du da einen Schaumstoff dazwischenklemmen willst, kann ich mir nicht vorstellen dass da der Verladehackler (vorallem in Italien 😉) was dagegen hat. Der Grund für das extrem starke verzurren, liegt bei dem unglaublich starken Luftdruck wenn der Waggon mit bis zu 160 kmH in einem Tunnel auch noch Gegenverkehr hat. Da werden Kräfte frei die wahrlich mächtig sind. Und unsere formschönen Vespas da halt leider in Sachen Windkanaltauglichkeit mit herkömmlichen Motorrädern (Rahmen und Verzurrmöglichkeiten) nicht mithalten können.
Aber wie gesagt, unsere 300er haben alles sehr gut und ohne Abschürfungen den Transport überstanden. lg und danke auch allen für das tolle feedback ☺️.