Tech Pulley 12.5gr Gts 300

  • Hallo Zusammen

    Ich fahre die GTS 300 jg 2019 und möchte mir die tech pulley( neue version) montieren. Nur betreff rasseln der rolle. Daher 12.5gr 1:1 zu den orginalen rolle . Was denkt ihr gibt das probleme mit der ölwanne ? Mit der org. Distanzscheibe 1mm

    Habe in diversen foren gelesen dass es problemen geben könnte ist dies so?

  • Sry ich meine natürlich 13.6 sind die original, wenn ich jetzt die von techpulley 13.5 montiere benötige ich da auch distanzscheibe von 1.3mm?

  • Alles so lassen wie es ist und einfach die Pulley’s einbauen.

    Dann sollte das passen.

    Allerdings glaube ich, dass eher 12,5er oder 13 Gramm passen - je nach Fahrergewicht.

    5-10% leichter als die Originalen (Empfehlung Dr. Pulley)

    Ich nehme mal die Mitte: 13,6 minus 7,5 % = 12,58 Gramm.

    Schwerer Fahrer eher leichtere Rollen. Leichter Fahrer schwerere Rollen (Basis).

    Ich wiege 63 KG und habe jetzt in der BGM Vario 13 Gramm Pulley Black Pearl verbaut (Original 13,5 G)

    Cu

    Andi

  • Nein ist keine hpe, gts 300 jg 2019

    Kann ich nicht eifanch 1:1 zu den org. Rollen, die tech pulley mit 13.5 gr einbauen? Ich will auch nicht mehr beschleunigung oder so nur kein rasseln der rollen :)

  • Wenn du Sie erst bestellst - 13G

    Wenn du Sie schon hast - rein damit.

    + 1,3mm Distanzscheiben

    Cu

    Andi

  • Und wie bist du mit den pulley zufrieden? Grosse. Unterschied zu den originalen?

    Ich habe jetzt die 13gr bestellt und die 1.3mm scheibe; bin mal gespannt 😬 hatte zweifel zwischen der 12.5 und der 13gr , aber will nicht das der motor zu hoch dreht

  • das Gewicht sollt man dem Gewicht des Fahrers anpassen. Ich finde die 12,5 besser

  • das Gewicht sollt man dem Gewicht des Fahrers anpassen. Ich finde die 12,5 besser

    Fix richtig!

    Darum hab ich 13er eingebaut. Passt zu meinen 63 KG.

    Neulich mit vollgeladenen Sea&Sand Tunnelbag (ca. 10 KG) merkt man schon einen Unterschied- nicht viel aber merkbar.

    Also: anpassen

    Cu

    Andi

  • Ich habe heute die 12,5 wieder einbauen lassen.Finde ich bei meinen 110kg besser.Mir ist Anzug lieber als Endgeschwindigkeit

  • Ich habe heute die 12,5 wieder einbauen lassen.Finde ich bei meinen 110kg besser.Mir ist Anzug lieber als Endgeschwindigkeit

    Aber du hast ja eine HPE, wie ich auch, und Davide eine 2019er. Für die HPE hat mit Dirk von Pulley die 12,5 Gramm TechPulley empfohlen. Hab mit Ausrüstung um die 90 Kilo!