Lichthupe nachrüsten?

  • Habe einen wunderbaren LED-Scheinwerfer verbaut bei dem das Fernlicht auch als solches wahrgenommen wird.

    Damit wäre auch ein Lichthupe gut umsetzbar. Leider in der praktischen Anwendung mit Umschalten zwischen Abblendlicht/Fernlicht eher mühsam.

    Gibt es einen entsprechenden Lichtschalter mit Tastfunktion für Fernlicht zum Nach/umrüsten? Finde nichts zu dem Thema, und wundere mich warum das nicht schon lange in die Produktweiterentwicklung von Piaggio eingeflossen ist.

  • Servus,

    finde den use case einer Lichthupe bei einer Vespa nicht. Für was? Wenn ich jemand die Vorfahrt geben möchte, dann mach ich das per Handzeichen. Und wenn dir einer die Vorfahrt nimmt, bringt das blinken auch nix, weil du hast als 2Rad eh immer das Nachsehen.

    Aber vielleicht seh ich das falsch

    Liebe Grüße

    Martin

  • War ja auch nicht die Frage ;) Dann müsste man die Lichthupe bei meinen anderen Motorrädern wegdiskutieren, aber irgendwie gibt's dort dann doch einen Usecase.

    Damit bleibt meine Frage unverändert bestehen. Vielleicht kennt ja jemand eine Möglichkeit der Nachrüstung.

    Also da versteh einer die Welt. Hatte lange gesucht, und jetzt nochmal gestartet, und siehe da: Das gibt's als Nachrüstteil, wenn auch unverschämt teuer (was wohl an den kleinen Stückzahlen liegt): https://www.sip-scootershop.com/de/product/lic…monkey_MV294877

  • War ja auch nicht die Frage ;) Dann müsste man die Lichthupe bei meinen anderen Motorrädern wegdiskutieren, aber irgendwie gibt's dort dann doch einen Usecase.

    Damit bleibt meine Frage unverändert bestehen. Vielleicht kennt ja jemand eine Möglichkeit der Nachrüstung.

    Also da versteh einer die Welt. Hatte lange gesucht, und jetzt nochmal gestartet, und siehe da: Das gibt's als Nachrüstteil, wenn auch unverschämt teuer (was wohl an den kleinen Stückzahlen liegt): https://www.sip-scootershop.com/de/product/lic…monkey_MV294877

    War ja auch nicht die Frage ;) Dann müsste man die Lichthupe bei meinen anderen Motorrädern wegdiskutieren, aber irgendwie gibt's dort dann doch einen Usecase.

    Damit bleibt meine Frage unverändert bestehen. Vielleicht kennt ja jemand eine Möglichkeit der Nachrüstung.

    Also da versteh einer die Welt. Hatte lange gesucht, und jetzt nochmal gestartet, und siehe da: Das gibt's als Nachrüstteil, wenn auch unverschämt teuer (was wohl an den kleinen Stückzahlen liegt): https://www.sip-scootershop.com/de/product/lic…monkey_MV294877

    Ich hab den Schalter verbaut😉tolle Sache weil du auch noch mit den Standlicht bzw. bei mit den Ring fahren kannst.(motanostra Scheinwerfer)

    Bitte jetzt keine Diskussionen ob erlaubt oder nicht.

    Lg schinaldo

  • Ich hab den Schalter verbaut😉tolle Sache weil du auch noch mit den Standlicht bzw. bei mit den Ring fahren kannst.(motanostra Scheinwerfer)

    Bitte jetzt keine Diskussionen ob erlaubt oder nicht.

    Lg schinaldo

    Meinen usecase gefunden :vain:

    Danke

    Liebe Grüße

    Martin

  • War ja auch nicht die Frage ;) Dann müsste man die Lichthupe bei meinen anderen Motorrädern wegdiskutieren, aber irgendwie gibt's dort dann doch einen Usecase.

    Damit bleibt meine Frage unverändert bestehen. Vielleicht kennt ja jemand eine Möglichkeit der Nachrüstung.

    Also da versteh einer die Welt. Hatte lange gesucht, und jetzt nochmal gestartet, und siehe da: Das gibt's als Nachrüstteil, wenn auch unverschämt teuer (was wohl an den kleinen Stückzahlen liegt): https://www.sip-scootershop.com/de/product/lic…monkey_MV294877

    Sorry, wollte da auch nicht klugscheissen!

    Liebe Grüße

    Martin

  • Sorry, wollte da auch nicht klugscheissen!

    Liebe Grüße

    Martin

    Passt scho :) Hast ja im Prinzip auch recht, aber manchmal hätte ich eben gerne eine Lichthupe, so wie ich auch die Warnblinkanlage schon mal vermisst habe. EINMAL, aber wenn man in der Nacht wo steht, kann das einmal als Anwendungsfall ausreichend sein.

  • Und happy das der thread entstand, weil ich wollte das schon immer haben, das man das Standlicht alleine schalten kann. Soeben bestellt, kommt am Donnerstag :)

    Das mit der Warnblickanlage dachte ich mir auch schon mal.

  • Nebelscheinwerfer vielleicht noch ?

    Und Rückschiebe(fahr) Scheinwerfer ?

    :lachflash:

    Sorry - überhaupt nicht böse gemeint!

    Cu

    Andi

  • Habe jetzt auch bestellt, auch wenn 45€ mit Versand ein harter Brocken sind. Aber mein "Problem" ist gelöst :)

  • ich wär für ne Rückfahrkamera, habs bissl im Nacken. You know :vwinke:  :lachflash:

  • Nun...gut das es trotzdem gewisse Dinge zu kaufen gibt....ist das plug and play....einfach ausbauen einstecken und es geht oder muss ich gewisse dinge umlöten usw