Umfrage - Vario getauscht oder original?

  • Ich weiß du meinst aber da wird sie doch ziemlich gross.So zumindest sieht man wohin die meisten greifen. ich überleg mal und teste wie gross es werden würde.

  • Welche Vario vewendet ihr? 18

    1. BGM (6) 33%
    2. 12,5 Rollen (3) 17%
    3. 13,5 Rollen (1) 6%
    4. Original Rollen (2) 11%
    5. 50-80kg (1) 6%
    6. 80-100kg (6) 33%
    7. 100kg und mehr (1) 6%
    8. Malossi (3) 17%
    9. 12,5g Rollen (0) 0%
    10. 13,5g Rollen (1) 6%
    11. Original Rollen (1) 6%
    12. 50-80kg (1) 6%
    13. 80-100kg (0) 0%
    14. 100kg und mehr (0) 0%
    15. Original Vario (4) 22%
    16. Original Rollen (2) 11%
    17. Andere Rollen (4) 22%
    18. 50-80kg (1) 6%
    19. 80-100kg (1) 6%
    20. 100kg und mehr (2) 11%

    Mich würde einfach mal interessieren wie viele bei ihrer Vespa die Vario gewechselt haben oder original fahren? Es wäre interessant wenn gewechselt welche Marke verbaut wurde. Also Marke, Gewichte und Fahrergewicht.So könnte man leichter entscheiden was man verbaut da man die Erfahrung anderer damit sieht.

    Nachdem mich der Kollege darauf aufmerksam gemacht hat das die andere Umfrage nicht wirklich Aussage kräftig ist denke ich so sollte es besser sein und eventuell zeigen wohin die Kauftendenz geht und manchen eventuell die Entscheidung erleichtert.

  • Skodi 31. Juli 2022 um 19:09

    Hat den Titel des Themas von „Vario getausch oder original“ zu „Umfrage neu - Vario getauscht oder original?“ geändert.
  • Denke ein Großteil im Forum fährt die BGM V2.

    Bis auf die BGM hab ich alles durch mit Ausdistanzieren und messen (Polini 9 Rollen, Polini Evo, Malossi und O Vario mit Pulleys)

    Momentan hab ich die O Vario drin mit O Gewichten und die rennt wirklich schön sauber und kultiviert und auch nicht schlechter als vorher. Eventuell kommen noch 12,5er Pulleys rein, dann is aber für immer Schluss.

    Lg,

    Philip

  •  Dave 1. August 2022 um 09:58

    Hat den Titel des Themas von „Umfrage neu - Vario getauscht oder original?“ zu „Umfrage - Vario getauscht oder original?“ geändert.
  • Soviele Mitglieder und so wenig machen mit . Schade dachte das interessiert andere auch, nicht nur mich.

  • Und nach oben schieben bevor es verschwindet in der Versenkung.Wäre halt ideal wenn man es oben anpinnt sonst sieht es ja keiner.

  • Aber was bringt Dir diese Erkenntnis wer welche Vario fährt - schreibst Du ein Diplomarbeit zu dem Thema?

  • Es gibt welche die haben noch keine und würden gerne wissen was man am besten verbaut. Man nennt sowas informieren vor Kauf.Mich interessiert nur wohin die meisten eben gegriffen haben.Ist es ein Geheimniss was man verbaut?

  • Es wird dir jeder was anderes erzählen.

    Hier haben halt viele die BGM verbaut. Früher haben viele zur MuVa gegriffen (die dreht für den O Motor halt zu hoch).

    Wenn es dir darum geht, dass du was kaufen willst, dann nimm die BGM.

    Aber mehr Leistung bringen die Dinger alle nicht, wo soll die auch herkommen. Es verschiebt sich lediglich der Leistungsbereich und sie geht halt vielleicht ein bissl besser weg, dafür kannst halt dann beim Langsamfahren weniger gut dosieren.

    Man kann auch mit der O-Vario die gleichen Effekte wie mit den Tuningvarios erreichen, man muss halt länger experimentieren und messen.

    Die O ist, auch wenn’s die wenigsten hören wollen sehr harmonisch abgestimmt. Mit ein bissl leichteren Rollen oder Pulleys geht die gleich gut und du kannst dir die 200 Euro sparen.

    Die kannst dann in eine gscheite Glocke investieren. Kupplung is nett, aber da reicht auch die O mit den roten Malossifedern.

    Lg,

    Philip

  • Soviele Mitglieder und so wenig machen mit . Schade dachte das interessiert andere auch, nicht nur mich.

    Das Forum hat wirklich verhältnismässig viele Mitglieder, aber wenn Du die Posts liest, wirst du merken, dass zumeist nur einige wenige aktiv sind!

    Ich denke, viele nutzen die Threads einfach, um sich aufgrund der Antworten eine Meinung zu bilden, bzw. Lösungen zu finden!

    L.G. Bernd :motoo:

  • Das Forum hat wirklich verhältnismässig viele Mitglieder, aber wenn Du die Posts liest, wirst du merken, dass zumeist nur einige wenige aktiv sind!

    Ich denke, viele nutzen die Threads einfach, um sich aufgrund der Antworten eine Meinung zu bilden, bzw. Lösungen zu finden!

    L.G. Bernd :motoo:

    Genau deshalb finde ich es interessant was andere so verbauen und hilft eventuell bei Unsicherheit wenn man sich etwas kaufen möchte.

  • Skodi Was ist dein Plan für die GTS?

    Gehts sie nicht gut genug, oder fehlt Topspeed, oder willst du dich einfach mit Tuning beschäftigen?

    Du solltest auch ans Messen denken, es is immer gut zu wissen wie sich das Fahrzeug ohne Veränderung verhält. Ich kann dir da z.b die Dragybox empfehlen - musst halt oft die selbe Strecke fahren und das Mittel rausrechnen.

    Lg,

    Philip