Variodeckel schwarz matt - nicht zu bekommen

  • Irgendwas muß an mir vorbei gegangen sein den es ist keine Vario Abdeckung in schwarz matt zu bekommen. Hat wer eine Idee wo ich noch fragen könnte?

  • Ich tausche ja nur die Varioabdeckung. Die ist aus Plastkda geht nichts mit pulvern und den Variodeckel selber ist mir zu aufwendig da ich dann einstweilen nicht fahren könnte während er beim pulvern wäre.

  • Selber mit Sprühfolie schwarz-matt von z.B. Foliatec "lackieren" funktioniert super. Ist bei Bedarf - wenn du es nicht nach dem "lackieren" versiegelst - Rückstandslos zu entfernen. Und sollte es aus welchen Gründen auch immer Kratzer geben, kannst die sehr leicht durch erneutes Aufsprühen ausbessern. Und die besprühte Oberfläche lässt sich auch ohne Probleme nass bzw. mit einem feuchten Tuch reinigen.



    Foliatec Spray Film (Sprühfolie) - schwarz matt 1x400ml https://amzn.eu/d/0EkiljD

  • Mal so aus neugierde.Warum habt ihr foliert anstatt den Deckel zu wechseln? Abbauen muß eh bei beiden Varianten daher warum nicht gleich den schwarzen anstatt follieren?Vorteil?

  • Du musst keinen schwarzen kaufen und wenn du ihn wieder Silber haben willst ziehst einfach die Folie ab. Die Sprühfolie kostet auch nicht wirklich viel.

    Lg,

    Philip