• Hallo kann mich jemand weiterhelfen

    Habe meine PK 50 xl umgebaut auf 75 ccm und 19 vergaser

    Und jetzt habe ich folgendes Problem in hohen Drehzahlen geht sie auf und ab mit der Drehzahl

    Kann das die Zündung sein oder eher der vergaser ? Link ist fürs Video

    Da gebe ich Vollgas und halte es

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hast du eine passende hauptduese drinnen? Zündung richtig eingestellt? Normal steht beim neuen Zylinder dabei, wie viel grad du einstellen musst.

    Das wären meine schnellen Vermutungen.

    Gehe mal davon aus, dass sie keine Falschluft zieht.

    Liebe Grüße

    Martin

  • Hallo

    Das ist die Frage habe jetzt eine 84 hd drinnen

    Wäre das ein Anzeichen für zu mager oder zu fett

    Habe denn Motor gespalten um eine andere Kurbelwelle einzubauen habe alle Dichtungen und Lager neu gegeben

    Das einzige was ich noch zusätzlich gemacht habe ist eine 1.5 mm stärkere fußdichtung

    Eingebaut weilender Kolben über denn Zylinder gegangen ist keine Ahnung warum

    Die Zündung habe ich gleich eingestellt wie sie original bzw. Vorher war

    Lg

  • Wenn du eine andere KW eingebaut hast, ist sichergestellt dass diese nicht mehr Hub hat wie deine alte ?? -> daher wart warscheinlich der Ausgleich mit Fuss/Kopfdichtung nötig.

    Wie hoch ist jetzt deine Quetschkante, Kolbenunterstand,.........

    Bist du dir sicher dass die Zündung nicht mehr oder weniger Vorzündung benötigt wie dein alter Setup ? -> 17 oder 19 Grad ???

    Ist beim Vergaser der Filzring richtig drinnen -> Falschluft

    Ist die Hauptluftkorrekturdüese richtig eingestellt, Nebendüse ,.......

    Die Hauptdüse kommt mir viel zu fett vor mit 84 -> um die 75 sollte sie sich einpendeln

    Kann aber auch sien , dass du Kontaktprobleme bei der Zündkerze hast -> Kabel , Klemmschuh für die Kerze .....

    Schau mal im GSF nach die haben da mehr Erfahrung bei dem Thema

  • Danke für deine Antwort

    Kurbelwelle ist eine Drehschieber mit 43 mm hub reingekommen sollte passen

    Keine Ahnung warum der Kolben 1mm über denn Zylinder gestanden ist mit der normalen Dichtung habe jetzt eine 1,5 mm Dichtung reingetan

    Vergaser ist dicht

    Habe heute eine blitzpistole besorgt werde morgen mal die Zündung einstellen

    Düsen habe ich leider bestellen müssen kommen erst

    Lg