Neue Gts ab Oktober

  • Was ich so gehört habe in einem Video gibt es ja 4 verschiedene Ausführungen und demnach auch 4 verschiedene Preise von bis zu 7.500 €

  • Mir gefällt das neue Heck mit der „Forstinger-Kennzeichenbeleuchtung“ überhaupt nicht, die neue Krawatte/Kaskade schaut irgendwie plattgedrückt aus, und das Chromgraffel bei den Schaltern am Lenker ist ganz schlimm. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass den Piaggio Designer nix sinnvolles mehr einfällt, das Facelift ist eher eine Verschlimmbesserung.

    Technisch wird sich erst zeigen, wieviel besser die neue Vorderradaufhängung ist. Die min. höhere Motorleistung ist wahrscheinlich vernachlässigbar. Und Keyless-Go am Roller halte ich persönlich für eine Spielerei ohne Mehrwert.

  • Fahrwerk und Bremsen dürften wirklich deutlich besser sein, angeblich ist die neue GTS jetzt sogar "kopfsteinpflastertauglich"🤷‍♂️

    Vom Aussehen gefällt mir der Vorgänger auch besser, den neuen Tacho find ich cool, Keyless go ist vernachlässigbar.

  • Mir gefällt das neue Heck mit der „Forstinger-Kennzeichenbeleuchtung“ überhaupt nicht, die neue Krawatte/Kaskade schaut irgendwie plattgedrückt aus, und das Chromgraffel bei den Schaltern am Lenker ist ganz schlimm. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass den Piaggio Designer nix sinnvolles mehr einfällt, das Facelift ist eher eine Verschlimmbesserung.


    Die Latte lag also wirklich nicht allzu hoch. Und man muss wirklich über viel Antitalent verfügen, um sowas hässliches an Schaltern, Chromgeraffel etc (alles erwähnte) SO grausam hinzur.... Und es braucht sicher VIEL Überzeugungskraft und Einfluss, denn das muss ja auch genehmigt werden, bevors 8n die Produktion geht.

    Technisch wird sie sicher super laufen. Das Stopp/Go wär schon lange, was ich gern hött. Ich wünsch ihnen trotzdem viel Glück be8m Verkauf- in Asien?! ;D

  • Das Chrom an den Schaltern und das Heck sind überhaupt nicht meins :ill: . Die stabilere Vorderrad- Schwinge und die verbesserten Bremsen waren sowieso überfällig.

  • Als ich die Bilder der Super Sport in weiß gesehen habe, war mein erster Gedanke: "de haben meine Wunschvespa gebaut... Fix fertig von der Stange"... Den Entenbürzel find i witzig... Und fia des Chrom am Griff wird's hoffentlich a Lösung geben... Persönliches Fazit: beim Händler noch in Natura bestaunen und versuchen, des Teil net komplett vollzusabbern, für A-Schein anmelden - bis dahin gibt's verlässliche Praxistests und wenn da nix grobes auftaucht, wird bestellt... Oder auch früher, wie ich mich kenne... :freude: :freude: