Original-Auspuff pimpen?!

  • Moin.

    Nachdem ich die verschiedenen Pott-Fabrikate gecheckt habe stellt sich hier die Frage, ob man(n) angesicht der hohen Anschaffungspreise ein pimpen des Original-Potts möglich wäre?! :unwissend:

    Interessant wäre besseren Sound und grösseren Durchlass.

    Hat es schon jemand versucht? :hail:

  • Hässlich bleibt er aber trotzdem!

    M.f.G

    Clemens

  • 35.0000 KM drauf fahren, dann pimpt er sich ganz von alleine :sporty:

    Kann ich bestätigen, mit zunehmender Fahrleistung wird der Klang besser. Der Originale sieht zwar nicht nach Motorrad aus, aber durch die schwarze Grundierung wirkt er recht unauffällig.

    Vespa

  • Das Thema Originalauspuff ist so ne Sache. Geschmäcker sind ja unterschiedlich, aber was ist an dem Auspuff verkehrt? Er passt super zur rechten Seitenbacke der Vespa mit den länglichen Schlitzen und überhaupt passt er meiner Meinung nach super zur Vespa. Ich finde z.Bsp. nicht dass es unbedingt nach Motorrad aussehen muss, ist ja auch keins... (meiner Meinung nach). Muss aber zugeben, dass mir prinzipiell ein Remus oder Akra super gefällt auf der Vespa, aber so ganz passen tuts nicht, wenn wir von einer Vespa reden...

    Bilde mir ein von Freakmoped einen Beitrag gelesen zu haben, wo er schrieb - einfach mit nem 12er Bohrer hinten rein bohren - oder so und dass er vielleicht jemanden an der Hand hat, der das macht. Ist aber nix draus geworden, soweit ich das jetzt noch weiß.

  • Der Dinopez hat da, meine ich zumindest, mal was gemacht. Aber wie schon erwähnt ändert das an der Optik nix... :lachflash:

  • Ich finde das auf eine SuperSport nur ein Tuning-Topf von der Optik her passt und auf eine Touring oder GTV nur der Originale!

    M.f.G

    Clemens

  • Ich finde keine Vespa hat es verdient mit nem Orginaltopf fahren zu müssen! :cafe:  

  • eindeutig remus!
    spricht steirisch und hat die schönste form!

  • Von der Verarbeitung/Qualität her eindeutig Akra!


    Hatte zwar auf meiner Husky einen Remus montiert aber der Akrapovic war immer das große Vorbild :)

    M f.G

    Clemens

  • Kann ich bestätigen, mit zunehmender Fahrleistung wird der Klang besser. Der Originale sieht zwar nicht nach Motorrad aus, aber durch die schwarze Grundierung wirkt er recht unauffällig.

    Finde ich auch.
    Außerdem bin ich der Meinung, dass unsere Gefährte keine Motorräder sind (egal ob 50, 125, 250, 300)
    sondern Vespas :vespa: SIND und BLEIBEN .... :vok:

    Abgesehen davon möchte ich meine Vespa so Original wie möglich halten und so wenig wie möglich verändern ... "verhübschen" ja, aber ned mehr ...
    Fazit für mich: Originalauspuff !!!

    :vyippie: