• Eure Meinung / euer Rat ist mir wichtig:

    Ich könnte von einem Bekannten eine PK 50 XL2 BJ. 1992 in wirklich sehr gutem Zusten erwerben.

    A) Was haltet ihr generell von diesem Gefährt?
    B) Kann man die Wespe mit wenig aufwand aufmotzen. So auf 70 km/h? Möchte aber nicht jedes Jahr zum Pickerl eine große Rückbauaktion starten. Hatte mit 16 eine Puch und da war es mit wenig Aufwand möglich aus dem 50er Häferl einiges rauszuholen. Bei der Vespa habe ich da aber leider keine Ahnung - als Jugendlicher war ich strikter Vespaverweigerer - so ändern sich die Zeiten :D

    Vorab Danke für konstruktive Antworten!

  • ging leider nur 45km

    Einmal editiert, zuletzt von Santos (8. Juni 2013 um 00:52) aus folgendem Grund: ja

  • Hallo,

    hatte in meiner Schulzeit eine PK 50 XL II, der Polini hat mir damals ca. 5 km/h und besseren Durchzug gebracht. Wenn mich aber nicht alles täuscht ist ab dem Jahrgang schon ein Katalysator verbaut, was die Tuningmöglichkeiten sehr einschränkt. Jedenfalls passte auf meine kein anderer Kubiksatz. Ich kann dir aber nicht sagen, ob sich da in der Zwischenzeit in Punkto Tuning was getan hat. Ist ja schließlich schon ein bisserl her bei mir.

    lg Mike

  • ich habe so ein ding im originalzustand bin recht zufrieden damit!
    fährt heiße 45!

  • Danke für eure Antworten!
    Ja da ist bereits ein KAT verbaut.
    Muss mir das noch mal den einen oder anderen Tag überlegen. Ich habe ja auch noch 2 Puch Oldies. Dann würde sich mein Bestand auf 4 erhöhen.
    Ich habe aber nur einen :popov: und 2 :pump:

  • Würd auch schauen, dass du noch eine ältere bekommst. Ich hatte damals eine PK 50 noch mit der kantigen Kaskade. Da konnte man tuning-mäßig einiges machen. Auch voll die (jetzt) peinlichen Anbauteile montieren:

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/14713631gc.jpg]


    Ah sorry, falsches Foto! Hier das richtige:

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/14713638kh.jpg]


    Ja,ja, dass waren noch Zeiten!!!!!!

  • Die Anbauten an der obigen Vespa gefallen mir deutlich deutlich besser. Haben mir aber auch schon zu den Zeiten als das untere Foto entstanden ist besser gefallen!

    Übrigens ich hatte auch mal Jogging High 2 :thumbup:

  • Jawoll Jogging High !!!!! In einem Jahr hatte man sie und war stolz und im nächsten Jahr hätten wir bestritten jemals welche gehabt zu haben ;)

  • Würd auch schauen, dass du noch eine ältere bekommst. Ich hatte damals eine PK 50 noch mit der kantigen Kaskade. Da konnte man tuning-mäßig einiges machen. Auch voll die (jetzt) peinlichen Anbauteile montieren:

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/14713631gc.jpg]


    Ah sorry, falsches Foto! Hi

    Einmal editiert, zuletzt von Santos (8. Juni 2013 um 00:46) aus folgendem Grund: ja

  • @ santos

    ..... jetzt bin ich aber ein wenig verwirrt. welches foto meinst du jetzt :unwissend: :rolleyes:

  • ja genau!

    Einmal editiert, zuletzt von Santos (8. Juni 2013 um 00:50) aus folgendem Grund: ja

  • ... wie jetzt das Obere ... bist du jetzt umoperiert oder hast du im Profil bei "Geschlecht" geschummelt ... :search: :vlaugh1: