Erfahrungen/Austausch Bremshebel

  • Hallo an alle, :P
    Wollte heute meine Bremshebel tauschen nur leider passen die ich mir vorgestellt habe nicht. :unwissend:

    (Carbonlook) zuviel Spiel nach oben und unten bzw wird der kleine microschalter nicht betätigt
    Nun gibt es ja verschiedene Varianten, wobei mir die neuen von Vespa (verstellbar) bzw. von Remus
    definitiv zu teuer sind.
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit PM Tuning Pro Street?

    Ich freue mich ueber eure Erfahrungswerte

    Lg
    Michael 8)

  • Ich habe die gleichen Hebel, wie die von Remus, nur ganz schwarz und mit Vespa-Gravur. Sind super verarbeitet, aber eben viel zu teuer.

    Ein freund hat die originalen Bremshebel schwarz pulvern lassen. Schaut auch super aus und die Farbe hält perfekt.

  • Was muss man eigentlich alles demontieren, wenn man die Bremshebel tauschen will?

    • Kaskade runter
    • Spiegel runter
    • Lenkerabdeckung runter

    Was ist danach noch zu tun?
    Muss nach der Montage neuer Bremshebel igendwas neu eingestellt werden?

    Danke für eure Hilfe...
    lg
    momo

  • Was muss man eigentlich alles demontieren, wenn man die Bremshebel tauschen will?

    • Kaskade runter
    • Spiegel runter
    • Lenkerabdeckung runter

    Was ist danach noch zu tun?
    Muss nach der Montage neuer Bremshebel igendwas neu eingestellt werden?

    Danke für eure Hilfe...
    lg
    momo

    Das sollte alles sein, allerdings nicht vergessen die Enden anständig vor dem Einbau zu fetten!
    Wenn du die verstellbaren von Vespa, bzw. Remus verwendest musst du höllisch auf die Federn beim Einbau achten.

  • Werden nur die normalen schwarzen Piaggio sein.
    Danke für den Tip mit dem fetten - daran hätte ich nicht gedacht!

    lg
    momo

  • Blöde Fragen: mit was einfetten und gibts zu den Remus-/Vespahebeln eine Einbauanleitung (quasi als Packbeilage)? Sonst ist mit dem Video zur Demontage (Kaskade, Spiegel und Lenkerabdeckung) eh alles sonnenklar. Oder nur alte Bremshebem raus, irgendwie auf die Feder achten, schmiermittel drauf und einbauen? :S