Achtung Benzinleitung!!

  • edit:
    die folgenden 2 beiträge wurden hier her kopiert, da sie zeitlich früher angelegt wurden stehen sie leider als erste, es soll hiermit aber nicht dem threadersteller der dank genommen werden!

    ohne spass, es gibt einen baufehler in den 300er, die benzinleitung scheuert an der ecu, bei manchen sieht man sogar den abrieb auf der ecu liegen.
    schaut mal sicherheitshalber nach. wenn die durch ist rinnt die teure sauce über den heissen motor und....

  • Hallo zusammen!

    Hab mir gerade den Malossi Lamda Emu eingebaut und dabei eine unschöne Entdeckung gemacht! Die Benzinleitung lag direkt auf der Steuereinheit auf und ist in diesen Bereich schon ziemlich tief aufgescheuert!!

    Ebenso der Schutzschlauch eines Kabels, das auch dort vorbei läuft.

    Kontrolliert das mal lieber bei euch!
    Hab am Montag 10 000 Service und werd das gleich mal ansprechen. Möcht ich auf jeden Fall auf Garantie getauscht haben!

    Hab jetzt mal etwas beigelegt. Werd versuchen noch bessere Fotos zu machen.

    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/08/07/ny2etyhe.jpg]

  • Zitat

    schau mal hier: Vespa geht in Flammen auf!

    die lage des benzinschlauchs ist durchaus unterschiedlich! das haengt sehr stark vom monteur ab... ob dies allerdings von luigi oder sepp erledigt wird, weiss ich nicht


    Da siehst wieder, hätte das Thema "Vespa geht in Flammen auf" am Anfang eigentlich verfolgt. Anscheinend nicht lang genug!

    Egal, auf so ein Problem kann man nicht oft genug hinweisen!!!

  • na bissu deppert, das kann doch nicht konsequenzenlos bleiben! ich wuerde das foto an piaggio ltd headquarter schicken (cc faber) und denen die rute mittels rechtlichem unterstuetzung in die tuer stellen ...das ist imho grob fahrlaessig :pillepalle:

    yep! vielleicht jedoch ohne emulatorkabel im hintergrund! man weiss ja nie was denen sonst einfaellt... :du:

  • Bj12, ca 2000km und ich hab am Benzinschlauch das gleichr Problem!

    Das Kabel hàngt oberhalb vom Schlauch, scheuert also nicht.

    Heut gehts zum Pickerl, da sollen sie das gleich beheben(1 Jahr ist noch Garantie)

  • Bj12, ca 2000km und ich hab am Benzinschlauch das gleichr Problem!

    Das Kabel hàngt oberhalb vom Schlauch, scheuert also nicht.

    Heut gehts zum Pickerl, da sollen sie das gleich beheben(1 Jahr ist noch Garantie)

    2000 km mit "noch keine"r Vespa fahren und dann auch noch zum Pickerl müssen, bedauerlich.... :lachflash:

  • Hab heute auf Garantie eine neue Benzinleitung eingebaut bekommen!!!!