Vespen auf der Strasse.....

  • Sehr cool! Find das genial was du machst! :vain:

    Wohin gehts?

    Gute Fahrt

    Liebe Grüße

    Martin

    Nur kurz bissl Hirn lüften, damit man wieder mehr Power für die täglichen To Do's in unserer schönen Steiermoak hat! LG

  • Fieber eh ein bisschen mit dir mit. Thema Schrauben und reparieren. Ich hatte im letzten Tunnel vor Klagenfurt einen komplett Krümmer-Riss. Zufällig vorbeikommender GTS Fahrer hat mich eingepackt und mich zum Kropfitsch (ua. Vespa Händler mit super Werkstatt dabei) vermittelt.

    Nach einer heißen Phase von 3 Stunden gings hochzufrieden weiter. Auch das gehört halt dazu. Passt schon ;)

  • Oh das kenn ich, wenn der Jet unter dir startet.

    Hab die „alte“ Vespa nur gekauft, weil ich bei meiner nichts mehr machen konnte, ohne das es schlimm wird :lol:

    Hab heute den Motor aus der 200er geholt und bau nun alles um, Polini 210ccm, Venturi System, Vergaser aufbohren, Tank auf Fastflow. Mal Schritt eins, im Winter kommt Stufe 2, gaaaanz böse.

    Aber ehrlich, wer denkt eine Modern Vespa ist wendig, fahr mal eine Alte. Fun pur :freude:

  • Gefällt mir. DMD-Helm? Welche Brille?

    Ich fahre meinen DMD mit Ethen Brille. Die drückt aber den Helm etwas nach oben. Am Foto ist sogar noch Platz für Isnekten.

    Die haben die Kolleginnen im Quarantänebereich verwendet. Ich hab die Brille wirklich von einer Krankenschwester bekommen. Hintrlässt aber leider auf Dauer eine Herbe Stirnfalte, was mich kurz geschockt, als ich mich nach längerer Strecke im Spiegel ohne Brille gesehen hab XD

    Die Ethen schauen gut aus. und die sind ja am Rand auch gepolstert , was meine nicht ist. Werd ich mir bei Bedarf genauer ansehen, Danke für die Info!!

    Ich trag den Brillengummi innen am Kopf und nicht außen am Helm. Dann sitzt sie perfekt und rutscht nicht herum oder zieht.

    Ja, der DMD Vintage entspricht halt genau meinen Vorstellungen, bissl retro, open face und kleine Form für große Schädel :) In der Farbe Weiß noch dazu sehr preisgünstig. Ab 3 Stunden Tragedauer, drückt er mir aber auf die Birne. Trotz Anpassung. Trotzdem mag ich den.

  • Hab heute den Motor aus der 200er geholt und bau nun alles um, Polini 210ccm, Venturi System, Vergaser aufbohren, Tank auf Fastflow. Mal Schritt eins, im Winter kommt Stufe 2, gaaaanz böse.

    Aber ehrlich, wer denkt eine Modern Vespa ist wendig, fahr mal eine Alte. Fun pur :freude:

    Den Mutigen gehört die Welt! Du fahrst ja ein Programm! Sehr gut! Ich persönlich bin schon froh, wenn ich regelmäßig Luft bekomm und Verschleißteile und Flüssigkeiten selbst gewechselt bekomm 😅

    Stimmt, wenn die Vespa in den Zirkuspferd-Modus kommt macht sie besonders vü Spaß. Glaub ich dir gern, was du über die nostalgische-Wespe schreibst 👏👏👏🛵💨💨l🐎🎪🇮🇹

  • Ja, der DMD Vintage entspricht halt genau meinen Vorstellungen, bissl retro, open face und kleine Form für große Schädel :) In der Farbe Weiß noch dazu sehr preisgünstig. Ab 3 Stunden Tragedauer, drückt er mir aber auf die Birne. Trotz Anpassung. Trotzdem mag ich den.

    Ich hatte von DMD die Goggle mit Band und und das Big Visor. Hat dermaßen von unten reingezogen, dass ich beides nicht mehr verwendet habe. War beim kleinen Vespa Winschild auch so.

    Die Ethen ist zwar etwas zu hoch aber bisher die Beste die ich hatte. Drückt den Helm vorne leicht hoch.

    Die DMD Brille wollte ich testen aber die Aufschrift am Band geht gar nicht. Hängt ja auch davon ab in welcher Höhe die Augen rauskommen =O

    Mit meinem Beitrag hatte ich gleich viele wie Du :pleasantry:

  • Mit meinem Beitrag hatte ich gleich viele wie Du :pleasantry:

    👍👍

    Was das Band angeht, wenn die Brille von der Form her passt, ist doch alles gut. Direkt am Kopf anliegend schließt sowieso immer luftdichter ab, als wenn man die Brille mit dem Band außen über den Helm tragt. Ich bin auch ein großer Freund von dezentem Design, daher verschwindet das Band sowieso immer unter dem Helm. Ist dann ja egal, wenn da was drauf steht.

    Vom großen DMD Visor habe ich auch nicht viel Gutes gehört. Wollt ich auch erst holen für längere Fahrten.

    Braucht man ja aber auch sehr selten, ich zumindest. Und neben dem günstigen Anschaffungskosten hat bei meiner Brille aus dem Medizin-Zubehörhandel auch noch die Sonnenbrille super Platz gehabt.

    978EDEC8-5393-43C2-989E-20D917AF92F3.jpg

  • Wo bitte ist das? Kette bei einer PX 😖

    Von der Insel / Irland geschickt bekommen. Echt herzlos, die Kralle an eine PX zu heften.Nachstehend ist wieder meine GTS diese Wochen in den Abendstunden am Einspurigen Parklatz ums Eckk beim Grazer Annenhofkino. Ich hab laut lachen müssen, als ich die Hintrlassenschaften der Mopedkollegen bemerkt hab. 😝😢 Hege die Vermutung, dass es keine Vespisti waren. 🤣

    EB1405C6-CBEB-47D5-A469-EB9D2D7ECD07.jpg

    Unglaublich hohe Dichte an Undichte 😬