Werkstätten in Wien - bis JETZT eine Abzocke!

  • Kann mir bitte jemand von Euch eine Werkstatt in oder in der Nähe Wiens nennen bei welcher man:

    • wie eine Kunde behandelt wird :beer:
    • ein gutes Preis- Leistungsverhältnis vorfindet :hi:
    • nicht 5 Tage auf einen Servicetermin warten muss :nono:
    • EINFACH NICHT ABGEZOCKT WIRD?? :cursing:


    Ich möchte nur einen Stempel für den 5000er Service mit den dazugehörigen Arbeiten haben. Durchschnittspreis von 4 Werkstätten liegt bei 130,00€.. Ein Softwareupdate wollte man mir andrehen.. Bei jeder Werkstatt fix einen Ölwechsel.. UNGLAUBLICH. Was für die Summe genau gemacht wird, konnte NIEMAND genau sagen.


    Ich weiß, was laut "Wartungsplan" vorgeschrieben ist :lala:

    Ich bin wirklich am verzweifeln...

  • 130€ für die 5000er Inspektion mit Ölwechsel ist doch in Ordnung. Oder nicht?

    Das mit dem als Kunde behandelt werden ist leider nicht so einfach... Das ist am "Land" vermutlich besser.
    5 Tage auf einen Termin warten ist sehr kurz. Vor 2 Wochen waren es noch 14 Tage. In 1 Monat wirst du schneller einen Termin bekommen....

    Liebe Grüße
    momo

  • Also 130.- und 5 Tage warten ist meiner Meinung nach ganz ok. Lass dir halt nichts andrehen was du nicht willst.


    Oldfinger

  • 5 Tage find ich auch angebracht (hab selbst über 3 Wochen auch Termin gewartet :think: )
    Der Preis ist so eine Sache, fürs 5000er find ich, dafür das sie eigentlich nur Bremsen und Öl kontrollieren und nicht tauschen, schon a bissl viel :cafe:
    Blick auf Bremsbelag und Messstab dauert keine Stunde und mehr......passt in der Relation nicht zum 1000er Service, da hab ich 164,- bezahlt und da steht mehr im Plan.

  • Alles über 40Euro beim 5000 ist reinste abzocke.

    Wird ja nichts gröberes gemacht.Alle Flüssigkeiten kontrolliert die schrauben nachgezogen und der Fehlerspeicher wird ausgelesen.

    Bei mir hat das ganze 20 min gedauert und zahlte dafür wircklich fast nichts.

  • ich habe beim 5000er 42 Euronen bezahlt, finde das ist ok.
    termin bekam ist erst in 2 wochen, aber das ist meiner meinung nach egal, die 5000 km kommen ja nicht über die nacht, das kann man ja planen :cafe:

  • Einfach hinfahren zur Werkstätte und glauben, man kommt sofort dran.....das wirds nicht spielen - NIRGENS.
    € 130,00 ist eine Frechheit

  • Weiß jemand bzw wo finde ich es in der Wartungstabelle, ob ein jährliches Service(km-unabhängig) für die 2 jahre Garantie vorgeschrieben ist??

    Der Händler meint ich muss es machen, ich kann dazu nichts finden!

  • Danke für den Link, das hab ich bereits gelesen. Nur find ich im Service/Garantieheft keinen Punkt wo die Zeitabstände angegeben sind, dort wird wieder nur auf den Wartungsplan verwiesen- sprich ich dreh mich grad im Kreis!

    edit: hab nochmals bei einem andren Händler gefragt, ja man muss 1x im Jahr das Service machen. Kostenpunkt immerhin ca 150€ für einen Ölwechsel...

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel (27. September 2013 um 10:13) aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Danke für den Link, das hab ich bereits gelesen. Nur find ich im Service/Garantieheft keinen Punkt wo die Zeitabstände angegeben sind, dort wird wieder nur auf den Wartungsplan verwiesen- sprich ich dreh mich grad im Kreis!

    edit: hab nochmals bei einem andren Händler gefragt, ja man muss 1x im Jahr das Service machen. Kostenpunkt immerhin ca 150€ für einen Ölwechsel...

    bist halt am falschen ort und beim falschen händler, ein händler in graz verlangt für das 1000er, 5000er und 25000er 69 euro, da wird alles kontrolliert, öl und luftfilter getauscht, motoröl gewechselt und kühlmittel überprüft! die anderen service intervalle kosten auch nicht die welt, bei 10000 kommt noch ein variorollen wechsel hinzu, bei 15000 wird der zahnriemen gewechselt und bei 20000 die ventile neu eingestellt.

  • Kann mir bitte jemand von Euch eine Werkstatt in oder in der Nähe Wiens nennen bei welcher man:

    • wie eine Kunde behandelt wird :beer:
    • ein gutes Preis- Leistungsverhältnis vorfindet :hi:
    • nicht 5 Tage auf einen Servicetermin warten muss :nono:
    • EINFACH NICHT ABGEZOCKT WIRD?? :cursing:


    Ich möchte nur einen Stempel für den 5000er Service mit den dazugehörigen Arbeiten haben. Durchschnittspreis von 4 Werkstätten liegt bei 130,00€.. Ein Softwareupdate wollte man mir andrehen.. Bei jeder Werkstatt fix einen Ölwechsel.. UNGLAUBLICH. Was für die Summe genau gemacht wird, konnte NIEMAND genau sagen.


    Ich weiß, was laut "Wartungsplan" vorgeschrieben ist :lala:

    Ich bin wirklich am verzweifeln...


    2-Rad-Börse in 1020 Wien, angeblich EUR 30,-- für das 5.000er Service. :P