Remus mit oder ohne Kat ! ?

  • Hey Leute.

    Hab mir von ein paar Tagen nen gebrauchten Remus zugelegt den ich ich morgen verbauen möchte.

    Der Auspuff da derzeit noch einen Kat verbaut.

    Bringt es was, wenn ich den Kat ausbaue ? - bezüglich sound und Leistung !? ( bei meiner 250 GTS ie. )
    oder soll ich den Kat lieber verbaut lassen, da der Unterschied eher minimal ist ? :motoo:

    Beeste Grüße Mario

  • Ich fahre mit Kat. Im direkten Vergleich zu einer ohne Kat war weder leistungstechnisch noch lautstärkenmäßig ein Unterschied festzustellen.

    LG, Stefan

  • Kurze Frage zum kat, braucht man den überhaupt? Meine damit ob er bezüglich Zulassung oder stvo benötigt wird? Sonst ist er eh egal oder. Ist halt preislich ein Vorteil bei den töpfen.
    Danke
    MfG

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • Kurze Frage zum kat, braucht man den überhaupt? Meine damit ob er bezüglich Zulassung oder stvo benötigt wird? Sonst ist er eh egal oder. Ist halt preislich ein Vorteil bei den töpfen.
    Danke
    MfG

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk


    Ohne Kat keine Zulassung, steht auch so in der ABE! Bei der Abgasuntersuchung sind die Werte allerdings oft niedrig genug um diese zu schaffen. Illegal bleibt es trotzdem, zumal Dir die eingelaserte Nummer für den Kat fehlt, die ja zum Überprüfen in der ABE steht!

    Die E-Norm ist auch bei denen ohne Kat vorhanden. Bei Fahrzeugen wo Serienmäßig kein Kat verbaut ist, brauchst auch keinen Kat bei Austauschdämpfern ala REMUS und co.!

    LG, Stefan

  • polizist: "fahrzeugkontrolle, haben sie einen kat im remus?"
    remusfahrer: "ja" (gelogen)
    polizist: "dann ist eh alles in ordnung, dann fahrens halt weiter"

  • ich bin zwar nicht gerade der klassische grünwähler, aber der kat hat doch sicher einen sinn.
    wenn er schon keine leistung kostet, bringts vielleicht der umwelt was :think:

  • der kostet leistung und unnötiges geld, und schon der kakerlakis wegen fahre ich keinen kat!

  • ok, dann reiß ich morgen den kat und dieselpartikelfilter aus meinem auto raus.
    schei... auf die kakilakis :lachflash:

  • Partikelfilter ist eh fürn A.... sammelt in der Stadt und setzt es in der Pampa frei =)

    Ist ja wie wenn ich meinen Müll sammel und zum Nachbarn werfe dann ist die Umwelt auf meinem Grundstück sauber gg

  • Zitat

    Partikelfilter ist eh fürn A.... sammelt in der Stadt und setzt es in der Pampa frei =)

    Ist ja wie wenn ich meinen Müll sammel und zum Nachbarn werfe dann ist die Umwelt auf meinem Grundstück sauber gg


    nein die werden weiter verbrannt!

  • Das schon aber beom regenerieren wieder freigesetut bei einem guten alten Diesel hat man sich nacher einfach die Nase geputzt ;)