Welche Vespa Versicherungen habt Ihr

  • ...also meine VK kostet mich 320.- Euro / halbjährlich (Haftpflicht und Vollkasko ohne Kennzeichenhinterlegung, 15.Mill. Versicherungssumme,.....siehe Versicherungsvergleich Motorräder Österreich bei durchblicker.at)


    mfg

    fastorange

    vespa-driver

  • ...also meine VK kostet mich 320.- Euro / halbjährlich

    Da habe ich mich neulich noch geärgert, weil ich als Piefke mit Zweitwohnsitz kein Fahrzeug in Österreich zulassen darf und deshalb 1000km nach Hannover musste, nun freut´s mich wenn ich das lese...

    Ich zahle fürs ganze Jahr HP/TK/VK zusammen 196€...

  • Was nun - Teilkasko oder Vollkasko?
    196,00 für alles kann ich mir net vorstellen, da fehlen sicher noch die ganzen Steuern.
    Meine Versicherung hätte gerne 700,00 nur für die VK.

  • Da habe ich mich neulich noch geärgert, weil ich als Piefke mit Zweitwohnsitz kein Fahrzeug in Österreich zulassen darf und deshalb 1000km nach Hannover musste, nun freut´s mich wenn ich das lese...

    Ich zahle fürs ganze Jahr HP/TK/VK zusammen 196€...

    Und zum TÜV fährst du mindestens 330km und ich 10 Meter, das freut mich auch, wenn ich das lese.....

  • Servus und VIEL GLÜCK UND SPASS MIT DEINER NEUEN ORANGEN!
    Da ich ja selbst in der Branche tätig bein (wenn auch nicht direkt im KFZ-Sektor) kann ich euch die Prämien nennen (monatliche Zahlung ohne Zuschlag-außer motorbezogene Vers.steuer!):
    - Haftpflicht € 176.- jährlich mit Vers.steuer (davon sind € 80,76.- motorbezogene Vers.steuer bei monatl. Zahlung)
    - Teilkasko € 140.- jährlich mit Vers.steuer
    - Vollkasko € 582.- jährlich mit Vers.steuer; wobei hier Listenpreis € 5.290.- plus € 700.- als Sonderausstattung kalkuliert sind.
    - Unfallversicherung für beide Plätze: € 115.- jährlich mit Vers.steuer für die Summen Tod € 15.000.- und Invalidität € 70.000.-
    Bei der Teilkasko gibt es bei Diebstahl einen Selbstbehalt von 10% des Schadens, mind. € 400.-, bei Brand/Explosion sowie Naturgewalten keine Selbstbeteiligung.
    Bei der Vollkasko gelten die 10% des Schadens, mind. € 400.- bei Diebstahl, bei Brand/Explosion sowie Naturgewalten keine Selbstbeteiligung und bei allen übrigen Schäden 5% des Schadens, mind. € 400.- als Selbstbeteiligung.
    Mit der Hoffnung es halbwegs verständlich 'rübergebracht zu haben, Gute Fahrt, Hannes.

  • Was nun - Teilkasko oder Vollkasko?
    196,00 für alles kann ich mir net vorstellen, da fehlen sicher noch die ganzen Steuern.
    Meine Versicherung hätte gerne 700,00 nur für die VK.

    Kostet wirklich alles zusammen 196€. Haftpflicht alleine würde im Jahr 22€ kosten, 174€ sind Vollkasko incl. Teilkasko. Selbstbeteiligung im Schadenfall bei VK 300€, bei einem TK-Schaden 150€ Selbstbehalt.

  • Mit dem Berechner wirds noch teurer als mein Angebot.
    Und 196,00 p.Jahr gibt es sicher nicht, net amal in D, oder 4x 196,00 p. Jahr


  • Als Grundüberlegung absolut ok,
    wir dürfen nur nicht übersehen, dass bei den offiziellen Tarifrechnern der Unternemen nie die vollen, möglichen Prämienkalkulationsspielräume herausgerückt werden; das weiss ich natürlich im Detail von der GENERALI, aber kann ich in -zig Fällen auch von den Mitbewerbern berichten.
    Deshalb trotzdem IMMER mit einem Vermittler das Gespräch suchen und dann die eigene Vorstellung auf den Tisch legen; wenn das halbwegs im Rahmen ist geht da immer 'was. Überhaupt wenn man da vielleicht schon Kunde ist...
    :!:

  • durchblicker find ich fein. ich bezahle 17€/monat fuer teilkasko, haftpflicht, steuer! dabei inkludiert ist ein stilllegungsverzicht, das bedeutet, ich verzichte per vertrag darauf die kennzeichen im winter zurueckzulegen. der selbstbehalt bei der haftpflicht ist dafuer in den monaten november bis maerz €200,- . ueblicherweise spart man so 1/4 der praemie.

  • Siehe Titel - habt Ihr eine Empfehlung für eine gute Versicherung, die Diebstahl und Parkschäden bzw. Vandalismus abdeckt und trotzdem eine nicht übertriebene monatliche Rate bzw. keinen unverschämten Selbstbehalt hat?

    Welche habt Ihr und was ist abgedeckt?


    -
    [edit moderator] versicherungs-threads zusammengelegt!