• Hab jetzt meine 10.000km am Tacho und folgenden Verschleiß:

    1) Hinterreifen abgefahren
    2) Bremsbeläge hinten müssen getauscht werden

    was fällt bei euch zusätzlich zum Service an ?

    lg fast 8o orange

  • Ich habe meinen Hinterreifen bei 9200km gewechselt. Beim 10000er noch zusätzlich den Riemen, der eigentlich erst bei 15k fällig wäre. Aber lt. dem Mechaniker reißen doch einige schon früher, daher habe ich den vorsorglich schon bei 10000 gemacht, ich fahre öfter weite Strecken, da soll es im Zweifel nicht an einem Riemen liegen wenn ich liegen bleibe...

    Bremsbeläge sind auch bei 13000 noch immer die ersten, erscheint mir sehr früh bei Dir!

    LG, Stefan

  • Das mit den Bremsen hängt vermutlich sehr stark vom "Lebensraum" der Vespa und vom Bremsverhalten des Fahrers ab.
    Klar - wenn jemand nur in der Stadt unterwegs ist und sich von Ampel zu Ampel bremst, können die Belege sicher auch schon mal mit 5tkm dahin sein. Überland bremst man naturgemäß seltener...

    Hab gestern meine vordere Bremse mal optisch überprüft - sieht aus wie neu (6,5 tkm)

    scoooterist musste seine Hintere schon nach 3 tkm oder so wechseln... er fährt fast nur Stadt und bremst fast nur mit der hinteren Bremse...

  • er fährt fast nur Stadt und bremst fast nur mit der hinteren Bremse...

    ist bei mir exakt dasselbe, Stadt und hinten bremsen (Schaltrollerkrankheit :P )

    Allerdings fahre ich sehr vorrausschauend und Bremse daher wenig.