Leistungsverlust nach REMUS Montage ??

  • Hallo Leute,

    ich habe vergangenes WE nen Remus an meiner 300 GTS montiert ? Kann es sein dass sich durch diesen die Leistung sogar verringert hat ? Mir kommt es auf jeden Fall so vor als würde sie vom Stand nicht mehr richtig weggehen ... :think:

  • alles richtig montiert? kein kompressionsverlust?
    kann sein, dass das subjektiv ist?
    aber bisher war die subjektive wahrnehmung eher, dass die vespa besser geht.

  • wie würde ich den Kompressionsverlust merken ?

    Also meiner Meinung nach ist alles richtig montiert; einzig und allein geht der Krümmerflansch nicht mehr plan rauf ... aber bladen tut dort eigentlich auch nix

  • Hallo Leute,

    ich habe vergangenes WE nen Remus an meiner 300 GTS montiert ? Kann es sein dass sich durch diesen die Leistung sogar verringert hat ? Mir kommt es auf jeden Fall so vor als würde sie vom Stand nicht mehr richtig weggehen ... :think:

    hast die neue mit ABS/ASR ?

    lg

  • diwi hat ja auch geschrieben, dass der Krümmer nach der Montage des Remus nicht mehr Bündig sitzt... Da kann dann schon eine Undichtheit sein, die zu Kompressionsverlust führen kann...

    yep, sehe ich auch so - der Remus nimmt schon etwas power weg aber nicht so extrem!

    ...würde das mal in prüfen lassen!!

    lg Toni

  • Also, bei der "Alten" Version der GTS, nimmt der Remus keine Power weg, das wäre bei den Vergleichsfahrten längst aufgefallen.

  • ...ganz sicher nimmt der Remus etwas power weg, ist aber sehr minimal - und deswegen ist es bei diwi79 nicht normal :hmm:

  • verstehe i net , was hat das mit ABS/ASR zu tun ??

    Ampelstart mit Koma gemacht, Vollgas weg, sie zieht nicht sofort weg, Wimpernschlag und dann zieht sie durch (Egal mit oder ohen Remus). ASR merkte ich schon mehrmals (nasser Kanaldeckel, Schotter etc. etc), nimmt kurz die Leistung weg und dann zieht sie durch. Kannst es aber auch abschalten das ASR.

    Zitat:"Droht das Hinterrad durchzudrehen, reduziert die Elektronik das Drehmoment, bis der Reifen wieder greift. Damit das nicht bei jedem Anfahren passiert, reagiert das ASR erst ab 5 km/h. Durch ein abermaliges Drücken auf den Starterknopf bei laufendem Motor kann der Fahrer das System zudem abschalten, wenn er der Meinung ist, darauf verzichten zu können."

    Remus Leistungsverlust, kann das nicht ganz bestätigen, mir kommt vor sie etwas besser zieht.


    lg

  • mit den Martin muss ich auch noch einen Ampelstart machen :motoo: ..hast du jetzt noch den originalen drauf?

    lg Toni

  • mit den Martin muss ich auch noch einen Ampelstart machen :motoo: ..hast du jetzt noch den originalen drauf?

    lg Toni

    Hi
    Nein, Martin und ich haben den Remus Donnerstag montiert, DB-Killer ist noch original. 3er Ampelstart muss krass sein, aber ein schönes Bild wenn man die ganzen Autos im Rückspiegel sieht :phat:

    lg