Gepflogenheiten auf der Straße...!?

  • Suchen lohnt sich - ich wollte gerade einen neuen Fred aufmachen, habe aber dann den hier gefunden... rockin

    Ich grüße auch andere Vespa-Fahrer. Bemerke aber eben auch, dass sich die Mehrzahl der Fahrer und Innen(!) in Wien dadurch nahezu gestalked fühlen. Aber selbst draußen bei mir am Land (Kloburg) ist das noch eine Ausnahme. Lustig finde ich, wenn einem eine Gruppe Motorrad-Fahrer entgegenkommt, der erste noch voll im Automatismus und mit dem Beenden der Extremschräglage beschäftigt, die Hand rausstreckt und von den nachfolgenden Fahrern dann sofort mit der Lichthupe gemaßregelt wird :P

    Und um Mark Twain zu zitieren: Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat. Ich grüße also weiter :hi:

  • Super Einstellung, find ich klasse :happy: also Grüße nach Klosterneuburg :vyippie:

  • In Linz bzw Linz-Land funktioniert das so einigermaßen. Also 60/40 würde ich meinen.
    lg
    Riccardo

  • Bei uns in Graz Grüßen fast alle Vespafahrer! Hat auch seinen Grund, weil in Graz und Umgebung die Vespa absoluten Kultstatus hat, und viele habe ihre "DIVA" mit Liebe und viel Kohle hergerichtet - und sind auch stolz drauf :)

    lg Toni

  • Bei der derzeitigen Vespa Dichte in Wien, müssten wir praktisch ständig Freihändig fahren oder eine dritte
    Hand als eine Art Wackeldackel montieren.
    Was aber durchaus vorkommt, sind ein paar kurze Worte an der Ampel oder ein anerkennendes Kopfnicken.
    LG Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Kuechenleiter (19. Mai 2015 um 21:28)

  • Also wir grüßen immer mit beiden Händen :lachflash:

    ....und bei der Ampel wird nur mehr genickt, und dann kommt der starre Blick auf die Ampel!!! ....es ist wieder soweit "AMPELSTART" und vollgassss :motoo:

  • Hat auch seinen Grund, weil in Graz und Umgebung die Vespa absoluten Kultstatus hat

    Da muss ich mal hin, ich wollte immer schon mal Groupies haben und Autogramme geben ;) :thumbup:

  • Da muss ich mal hin, ich wollte immer schon mal Groupies haben und Autogramme geben ;) :thumbup:

    Ja wäre echt lässig wen du uns mal besuchen würdest :thumbup: aber ein Autogramm wird's leider für dich nicht geben!

    ....kannst aber gerne Fotos machen und Tipps von uns bekommen :thumbup:

    stammmtisch ist immer am Donnerstag Graz i.e. - Startseite


    LG Toni

  • Danke für die Einladung und Tipps kann ich eh immer gut gebrauchen :)

  • Eines ist natürlich schon wichtig:
    Die Sicherheit geht vor! Darum grüße ich im Ort eher selten. Oder vor engen Kurven, ... Und ich hab auch kein Problem, wenn nicht zurück gegrüßt wird, denn Menschen ohne Benehmen gibt es überall!