Problem mit der VMAX der GTS 300 i.e. Erledigt - ein Teil um satte €7,66 wurde getauscht nun 129,6km/h

  • olivere :
    Damit siehst du nun die großen Vorteile, wenn man seine Fahrzeug trotz höherem Preis nicht importiert - da wird man bei seinem Problem dann vom General-Sch....-Unternehmer optimal unterstützt !
    Wie schon geschrieben mein Vorschlag bez. DZM, wenn du Hilfe benötigst, dann melde dich einfach.
    Oder:
    Du warst ja schon mal bei Otto, riskiere einfach einen Beschleunigungslauf von 50-100km/h am Dyno, da siehts du dann mit einfachen Mitteln schon mal sehr gut abgegebene Leistung/Drehmoment über die Beschleunigungszeit -> Otto kann sie dann mit anderen Läufen von 300er GTS´n vergleichen. Wenn nötig kann er auch mit blockierter Vario messen, dies kann man sehr gut mit dem PIA Daten vom Quasar-Motor vergleichen (diese sind halt auf der Kurbelwelle gemessen).
    Sollte es wirklich an der Nocke liegen, die ist schnell getauscht (Materialkosten Nockenwelle etwa 120€).
    Grüße zirri01

    Einmal editiert, zuletzt von momo (6. September 2014 um 09:54)

  • Is doch ein Scherz, oder =O
    Der Faber verarscht uns doch von hinten bis vorne.

    Eine 300er die laut Tacho 120 km/h geht, soll normal sein? Das sind ja nicht mal 110 km/h in echt. Sorry, aber da gehen manche 125er schneller.

  • Danke Allen für Euche Tipps.
    Da ich eh die ECU von Otto machen lassen will, werd ich mit der Vespa zu Ihm fahren und nicht nur die ECU schicken. Kleine Weltreise, is aber machbar (ca.490km hin und retour). :thumbup:
    Nun kann ich wenigstes mal die POLINI Vario rein bauen...
    Wenn ich dann noch das Windschild montiere und den Verlust der Vario wieder ausgleiche, geht sie vielleicht ja wieder echte 110km/h :dead:

    Noch etwas hat die Werkstätte beanstandet:
    Ich habe auf einer Schraube am Zylinderkopf einen roten Punkt gemacht. Wenn man die Schraube löst, beschädigt man den Lack...(brauch ich nicht erklären...)
    DIe wollten wissen wer das gemacht hat, ich gab mich Ahnungslos :saint: , haben aber gleich bemerkt das da noch niemand rumgemurkst hat!


    EDIT:
    Das hab ich ja ganz vergessen: Sie haben mir gleich noch das Angebot gemacht einen Umbau auf Malossi zu machen (Kopf + Zyli) 1500.-
    ODER wenn ich was schnelleres will, Tauschen sie mir den Roller bei dem kauf eines Motorrad ein... :lol:

  • Ein Tacho der eine Abweichung von ca 10kmh ist also aussagekräftig, soetwas habe ich noch nie gehört! Die Gfrasta sollen die Anliegen des Kunden vertreten und nicht die eigenen, weils grad so bequem ist!!!!
    lg
    Riccione


  • Seitens Vertragswerkstätte werden keine weitere Maßnahmen gesetzt.

    Das war zu erwarten, Du wirst auch keine Möglichkeiten haben das zu ändern.(denn die Werkangaben werden erreicht und Streuung blabla..)

    Gratulation :S

    Gruß OldS

  • Ein Tacho der eine Abweichung von ca 10kmh ist also aussagekräftig, soetwas habe ich noch nie gehört!

    Steht wo das die 118km/h Werksangabe nicht mit dem Serietacho erreicht wurden ?

    Gruß OldS

  • Steht nirgends, aber es steht auch nicht mit diesem Tacho ,
    denke dies ist die Bauart -geschwindigkeit
    lg
    Riccione

  • Steht nirgends, aber es steht auch nicht mit diesem Tacho ,
    denke dies ist die Bauart -geschwindigkeit

    Wäre halt interessant ob die Bauartgescghwindigkeit mit geeichtem Tacho ermittelt und nur darauf vertraut wird, dass die Serientachos 'eh' übertreiben ?

    Gruß OldS

  • Hab die Vespa geholt. Der nette Herr vom Händler meite es tut ihm leid, aber er kann nix.machen da Faber es nicht zahlt. Ich meine dann: Der Faber hat sicher ins Register geschaut und gesehn das er nur 150.- mit der Eintragung in die Datenbank an meiner Vespa verdiehnt hat...
    Der Herr hatte dann einen hochroten Kopf und zuckte die Schultern.

  • Alter Schwede hier geht es zu :phat: . Beim neuen Tacho passt die Messung zum GPS. Beim alten soll ja die Abweichung bis 10 km/h unterschied haben, ist das so.

    lg

  • Ich bin halt der Meinung, dass die Bauartgeschwimdigkeit zählt u nicht was der Tacho schwindelt! Stellt euch vor der Tacho zeigt 120 an u man fährt mit 70 einem Auto hinterher. Sind auch keine 120, aber passt schon der Tacho zeigst ja an?????????

  • Hab die Vespa geholt. Der nette Herr vom Händler meite es tut ihm leid, aber er kann nix.machen da Faber es nicht zahlt. Ich meine dann: Der Faber hat sicher ins Register geschaut und gesehn das er nur 150.- mit der Eintragung in die Datenbank an meiner Vespa verdiehnt hat...
    Der Herr hatte dann einen hochroten Kopf und zuckte die Schultern.

    Naja - durch diese Aussage, dass du nur 150.- für den Datenbankeintragung bezahlt hast (somit nehme ich mal an, dass es sich um einen Grauimport handelt?!), wirst du dir vom österreichischen Generalimporteur natürlich keine Unterstützung diesbez. erwarten können.
    Dies rückt das Ganze natürlich in ein total anderes Licht !
    Damit möchte ich fairer weise mein Statement bez. dem Generalimporteur diesbez. zurücknehmen ...der hat hiermit dann ja nichts zu tun.
    Da müsstest du dich dann an den Importeur wenden, wo du eben dein Fahrzeug gekauft hast.
    Ich habe nämlich auch schon von derartigen Fällen gehört, wo die Nocke dann als Garantiefall getauscht wurde...

    LG zirri01

  • Die Vespa ist im Register eingetragen. Somit muss der Generalimporteur auch alle Garantiefälle abwickeln. So sagt es auch der Gesetzgeber.
    Habe ein COC Papier das vom Faber freigeschaltet wurde!!!
    Außerdem, hab meinen Touran in D gekauft. Nach 12000km Motorachaden. Dies wurde ganz normal auf Garantie in Ö getauscht.
    Das würde ja heißen, dass jedes "eigen" Import Fahrzeug keine Garantie hat...

    http://www.eu-auto-import.com/weitere-infose…eller-garantie/

  • Aufpassen!!! Zwei verschieden paar Schuhe!!!

    Faber ist eine Privat Firma die eine Vertrag mit Piaggio hat und Fahrzeuge importiert und vertreibt für die er Garantie und Gewährleistung geben muss!

    Bei den Autoherstellern ist es der Autohersteller selbst der importiert und den Vertrieb in Österreich macht!

    lg