Cruiser Windschild - Frage

  • Sagts einmal, liebe Leute...
    Gibt's die Befestigungsstangeln für das oben erwähnte Windschild auch in schwarz oder muss ich mir die extra pulvern lassen?
    Vor allem auch die an der Frontseite der Scheibe liegenden Befestigungselemente.
    Schaut nämlich a bissi Gesäß aus, wenns des einzige Chrom an der ganzen Rodel is... :hmm:

    • Offizieller Beitrag

    gibt es nicht

    die extra pulvern lassen

    ja, pulvern -

  • Ich habe mir mit das Cruiser Windschild von Dave schicken lassen und hatte ebenfalls das Problem mit den glänzenden Chromteilen.
    Da meine Diva schwarz matt ist, passen da irgendwie so glänzende silberne Teile nicht wirklich dazu.
    Darum bin ich einfach hergegangen und habe sämtliche Teile samt Windschild einfach mit einer schwarz matten Sprühfolie die ich bei amazon bestellt habe umlackiert.

  • Und das hält auf Chrom?
    Ist das im Prinzip eine dünne Kunststoffhaut mit hoher Haftkraft? D.h. man könnte es mit einigen Bemühungen rückstandsfrei runterklezeln?
    Weil Lacke aller Art für gewöhnlich mit Chrom keine ausreichende chemische Bindung eingehen, sodass sie dann nicht dauerhaft halten.
    Chrom muss zuerst entweder mechanisch mittels Strahlen (Sand-, Glasschutt- etc.) oder chemisch entfernt werden.

  • Ich habe mir mit das Cruiser Windschild von Dave schicken lassen und hatte ebenfalls das Problem mit den glänzenden Chromteilen.
    Da meine Diva schwarz matt ist, passen da irgendwie so glänzende silberne Teile nicht wirklich dazu.
    Darum bin ich einfach hergegangen und habe sämtliche Teile samt Windschild einfach mit einer schwarz matten Sprühfolie die ich bei amazon bestellt habe umlackiert.


    Ich denke er meinte Plastidip und nicht Lack ... Lack hält nicht ohne Behandlung. Plastidip schon.

  • Ich hab mir in Baumarkt passende Senkkopfschrauben (5 x 20 mm) aus Edelstahl und dazu Edelstahlrosetten (ja, die Dinger heissen wirklich so) gekauft. Schaut ned schlecht aus!

  • Ich hab mir in Baumarkt passende Senkkopfschrauben (5 x 20 mm) aus Edelstahl und dazu Edelstahlrosetten (ja, die Dinger heissen wirklich so) gekauft. Schaut ned schlecht aus!

    :pixnix: