• Ich bin vor zwei Tagen mit der GTS 300 von einem Freund gefahren und habe festgestellt das seine Vespe um einiges besser bremst als meine auf die Frage warum meinte Er die Lösung ist Bremsbeläge von Malossi.Habe mich gleich beim Sip schlaugemacht und die Beläge ach gefunden :Malossi MHR SYNT-für vorne Bst.Nr:M6215013 S51 Euro 19 Für hinten Best.Nr:M6215015 S52 Euro 19 Ich werde sie mir besorgen denn sie sind um einiges besser als die Serie !!!! :P :P :vespa:

  • ..aber die serienstreuung ist auch net zu vernachlässigen-meine erste 300er hat zaaaach verzögert vorne (der vespagott hab sie selig), die zweite 300er 2 monate später hat net sooooo schlecht verzögert- aber nach dem brembo einbau verzögert sie einfach
    B Ö S E ! :vain:
    p.s. hinten ist so gut wie gar net dosierbar- blockiert gleich-quiiiiietsch- ;)
    mfg
    fastorange

  • Zitat

    ..aber die serienstreuung ist auch net zu vernachlässigen-meine erste 300er hat zaaaach verzögert vorne (der vespagott hab sie selig), die zweite 300er 2 monate später hat net sooooo schlecht verzögert- aber nach dem brembo einbau verzögert sie einfach
    B Ö S E ! :vain:
    p.s. hinten ist so gut wie gar net dosierbar- blockiert gleich-quiiiiietsch- ;)
    mfg
    fastorange


    Blockierender Reifen ist ja auch eher kontraproduktiv!?!:beer:


    Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit Tapatalk 2

  • Ich wollte auch eine Brembo hinten montieren.
    Dann habe ich die "SBS 166MS" probiert.


    Ich bin jetzt wirklich TOTAL zufrieden!!!! Bremst sofort immer sehr gut und sehr dosierbar!!!

  • Ich wollte auch eine Brembo hinten montieren.
    Dann habe ich die "SBS 166MS" probiert.


    Ich bin jetzt wirklich TOTAL zufrieden!!!! Bremst sofort immer sehr gut und sehr dosierbar!!!


    ..aha... und wie schauts mit dem Kraftaufwand aus beim Hebelbetätigen ?


    mfg
    fastorange :motoo:

  • Der Zeigerfinger reicht! Vorne und hinten


    Für die 166MS (Multi Sinter) man braucht nur circa 30 mal bremsen (nicht so stark) und dann sind die Klötze total gebrauchtsfertig


    fastorange: Ist deiner original Stoßdämpfer nicht zu weich um die Brembo vorne zu benutzen?

  • Ich habe da mal eine möglicherweise blöde Frage (eh wie immer):


    Ich habe meine GTV beim Faber gekauft und auch das erste (1000er) Service bei ihm gemacht. Nachdem ich ja sicher irgendwann Verschleißteile wie Reifen oder Bremsen brauche. Kann man da beim Faber auch wählen und sagen, ich möchte nicht die originalen Bremsen sondern eben Malossi bzw. die und die Reifen, oder wird dort nur verbaut, was sie gerade da haben?


    Ich habe nämlich beim Kauf gleich gesagt, daß ich einen anderen Auspuff und Weißwandreifen möchte. Mir ist klar, daß der Faber nur Akrapovic verbaut, weil es da ja eine Verbindung gibt, aber bei den Reifen wurde ich auch nicht gefragt, was ich gerne hätte. (Wobei ich mit den Schwalbe bis jetzt mehr als zufrieden bin)