db-eater Akrapovic Euro 4 Vespa GTS umbau

  • Hey Leute!
    Hab eine 300er E4 und so Gott will kommt morgen mein 32er DB Killer!

    Montiert ihr den Endtopf beim Umbau ab, oder macht ihr es so?

    Lg aus Graz

  • Hey Leute!
    Hab eine 300er E4 und so Gott will kommt morgen mein 32er DB Killer!

    Montiert ihr den Endtopf beim Umbau ab, oder macht ihr es so?

    Lg aus Graz

    Es geht ab montiert aufjedenfall leichter,da die Endkappe ja gebohrt gehört und der Schrauben von den Schweisspunkten abgedreht warden muss!!

  • @alle:
    Hallo, bin als Member neu in diesem Forum, habe aber alle Tipps zum Akra Umbau Euro4 auf 32 dB Killer gelesen; Danke dafür;
    Habe gestern umgebaut (300 SS) und es hat alles funktioniert.
    Mein Fazit zum Umbau:
    Mit etwas Geschick und einem halbwegs vollständigen Werkzeugkasten kein Problem.
    Mein Fazit zum Ergebnis:
    Bin bisher 300SS mit Akra Euro3 gefahren;
    Euro4 mit 32dB klingt wieder ein bisschen nach Motorrad und Vergnügen, kommt aber bei weitem nicht an den Euro3 heran.
    (Danke EU, haben wir keine anderen Probleme? )
    Meine Hoffnung: Akra wird im Laufe der Zeit noch lauter;
    Mein Tipp: Euro3 montieren, ist genauso legal oder illegal und macht richtig Spass;

  • Hallo!

    Ich habe demnächst auch vor den Auspuff zu kaufen und den dB Eater zu tauschen.
    Hoffe es klappt so problemlos wie bei den meisten.
    Ist es eher ratsam den gleich vorm ersten fahren zu tauschen oder sollte man damit einige KM zurück legen.
    Danke

    LG Mali

  • ich habe es heute vor der ersten fahrt umgebaut, das war absolut leicht, konnte nach dem lösen der Schraube den eater mit den Fingern rausziehen und gegen den anderen tauschen.

  • ich habe es heute vor der ersten fahrt umgebaut, das war absolut leicht, konnte nach dem lösen der Schraube den eater mit den Fingern rausziehen und gegen den anderen tauschen.

    @Pauli26

    Hast du auch den 32mm Eater verbaut inkl. Gummistöpsel?
    Und wie hört er sich an?
    Der originale hört sich an wie ein Staubsauger

  • Ja genau den, hört sich super an bin sehr zufrieden damit.
    Ist allerdings ein euro3 aktrapovic an einer euro4 vespe.
    Hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ok na der Euro 3 hört sich sicher besser an als der Euro 4 das wurde hier ja schon gesagt.
    Da der Euro 4 ja viel mehr Dämmmaterial und anderes Zeug drinnen hat.
    Hast du einen Kat auch drinnen?
    Danke

  • Guten Morgen!
    Bin neu hier und hab jetzt viel gelesen über den akrapovic Euro 4 und dp Killer
    Meine Frage; man muss ein Loch in den „endtopf“ machen damit man die Schraube findet mit der, der dp Killer befestigt ist? Und bitte verzeiht meine Frage; entferne ich den dp Killer ganz oder wird er nur ersetzt durch einen anderen?
    Ebenso könnte mir jemand eine Skizze schicken wo ich das Loch fräsen muss? Und wo ich so eine Abdeckung für das Loch bekomme?
    Bin so stolz auf meinen neuen Auspuff und etwas hilflos zugleich
    Danke!!!!