Feine Dämpfer für die GTS 300

  • Hallo Zusammen,
    Liebäugele stark mit dem Wilbersfahrwerk für meine GTS FL-dennoch die Frage ob es das von BGM auch tut.
    Aber da ist nun wieder der Luxus bei Wilbers eines toll voreingestellten Dämpfers wenn man selber nicht so bewandert ist.
    Hätte gerne Eure Meinung gehört!

  • Hmm, ich versuch es nachzuvollziehen, aber ich war echt äußerst zufrieden mit dem Original-FW meine 2013er SS. Haben die FL-Modelle schlechtere Fahrwerke?

  • Also ich fahr das Komplette Fahrwerk von YSS und bin damit mehr als zu Frieden.
    Die Vespa hat durch das neue Fahrwerk ein total anderes Fahrverhalten und Strassenlage bekommen einfach Top!!

    Für mich das beste Preiss/Leistungs Verhältniss zu den Originalen Stoßdämpfern!! :thumbup:

  • Ja habe die Facelift und as Fahrwerk ist schon mal echt ein ganzes Stück besser das meiner 2008 250 er.
    Aber dennoch Piaggio-Vespa Dämpfer.
    Meine 250er hatte am Schluss YSS drin,ja waren auch ein Stück besser-dennoch Wilbers verlangt 1299 Euro und das BGM kostet 548 Euro (Aber halt selber einstellen)
    Es wird geschrieben das dies nochmal ein mehr an Fahrverhalten bringt

  • Ok, dann bin ich offenbar echt anspruchslos, mir reicht das Original-FW völlig (und bin bestimmt kein Langsamfahrer).

  • Aber da ist nun wieder der Luxus bei Wilbers eines toll voreingestellten Dämpfers wenn man selber nicht so bewandert ist.

    Klingt gut, kann ich mir aber nicht vorstellen. Oder fragen sie Dich bei der Bestellung wie schwer Du bist und wie Deine Fahrgwohnheiten sind? Ein setup kann nicht für alles passen.

  • Hallo,
    Man wird nach Gewicht,Sozius Gewicht,wie oft mit Sozius,Gepäck Gewicht und wie oft mit Gepäck gefragt.Zusätzlich noch entweder sportlich oder Touring Fahrweise.
    Denke das ist schon eine Menge,habe 2 solcher Fahrwerke in meinen BMW Motorräder gefahren
    Und die waren echt Toll.

  • Man wird nach Gewicht,Sozius Gewicht,wie oft mit Sozius,Gepäck Gewicht und wie oft mit Gepäck gefragt.Zusätzlich noch entweder sportlich oder Touring Fahrweise.
    Denke das ist schon eine Menge,habe 2 solcher Fahrwerke in meinen BMW Motorräder gefahren

    Das wusste ich nicht. Ist natürlich eine Ansage. Selbst wenn Du auch 71 kg hast - da wird dann eine Probfahrt für mich schwierig bei Deiner Postleitzahlt (-:

  • So Wilbersfahrwerk ist drin,
    ist echt Klasse fast wie in meiner Motorradzeit wären da nicht die 12 Zöller. 13 Zoll Ziel nächstes Jahr
    Fahrverhalten ,Dämpfung,Spurteue,Stabilität alles nochmal ein gewaltiges Stück besser.
    War ja der Umstieg zur Facelift schon toll obwohl ich in der alten YSS drin hatte ,aber jetzt nur noch ein grinsen auf die Lippen.
    Klar das ganze hatte seinen Preis!!!