So, da ist das gute Stück endlich. Vorhin grad bei der Zweiradbörse Vösendorf abgeholt und gleich mal tanken gefahren, weil Piaggio die Vespa ja nur mit homöopathischen Benzindosen ausliefert. Aber fahren tut sie gut, was ich soweit beurteilen kann. Leider kann ich ja jetzt 500km lang nicht aufdrehen, aber viel Unterschied zu meiner 2013er SS hab ich bislang noch nicht feststellen können. Obwohl, so ganz stimmt das nicht, das Fahrwerk kommt mir härter vor. Es scheppert mehr bei Schlaglöchern. Hatte das Gefühl, dass die 2013er weicher gefedert war. Aber kann auch täuschen.
Aja und zum Sound: ich hab ja den Akra mit 32er DB-Killer. Gsd.. Alles drunter wär echt nix. Denn der Sound ist jetzt gut und kraftvoll, wirklich nice, aber lang nicht so gewaltig wie damals die 2013er mit 32er DB-Killer. Ist mir aber ganz recht, denn so ist es nicht ganz so auffällig. Eigentlich grad richtig.
Wenn ich motiviert bin, montier ich heut vielleicht noch die Shortys. Sitzbank und Rücklicht mach ich vielleicht am So. (vorher geht sich's nicht aus). Und Hohlraumkonservieren muss ich auch wieder mit Fluid Film, da graut mir schon davor, das ist wieder eine mühsame Geschichte, alles zu zerlegen. Aber was muss, das muss. Ja, für's erste war's das mal, das Grau-Matt ist übrigens wirklich schön, mir kommt es nur dunkler vor als das der früheren Super Sports? Kann das sein?
lg,
Oliver