Meine neue 2017er 300 SS in Matt-Grau

  • So, da ist das gute Stück endlich. :D Vorhin grad bei der Zweiradbörse Vösendorf abgeholt und gleich mal tanken gefahren, weil Piaggio die Vespa ja nur mit homöopathischen Benzindosen ausliefert. Aber fahren tut sie gut, was ich soweit beurteilen kann. Leider kann ich ja jetzt 500km lang nicht aufdrehen, aber viel Unterschied zu meiner 2013er SS hab ich bislang noch nicht feststellen können. Obwohl, so ganz stimmt das nicht, das Fahrwerk kommt mir härter vor. Es scheppert mehr bei Schlaglöchern. Hatte das Gefühl, dass die 2013er weicher gefedert war. Aber kann auch täuschen.

    Aja und zum Sound: ich hab ja den Akra mit 32er DB-Killer. Gsd.. Alles drunter wär echt nix. Denn der Sound ist jetzt gut und kraftvoll, wirklich nice, aber lang nicht so gewaltig wie damals die 2013er mit 32er DB-Killer. Ist mir aber ganz recht, denn so ist es nicht ganz so auffällig. Eigentlich grad richtig.

    Wenn ich motiviert bin, montier ich heut vielleicht noch die Shortys. Sitzbank und Rücklicht mach ich vielleicht am So. (vorher geht sich's nicht aus). Und Hohlraumkonservieren muss ich auch wieder mit Fluid Film, da graut mir schon davor, das ist wieder eine mühsame Geschichte, alles zu zerlegen. Aber was muss, das muss. ;) Ja, für's erste war's das mal, das Grau-Matt ist übrigens wirklich schön, mir kommt es nur dunkler vor als das der früheren Super Sports? Kann das sein?

    IMG_0715.JPGIMG_0727.JPG

    lg,
    Oliver

    • Offizieller Beitrag

    rockin viel Spaß mit der neuen :perfekt:

  • wünsch dir ne menge spaß mit deiner "neuen" :perfekt:

  • die graue is schon was feines viel spass damit :perfekt:
    hab auch den 32er-killer bei meiner 2016er und mir kommts sie net laut vor

    bin aber von meiner motorradzeit mit offenen racing-anlagen a bissi hörgeschädigt :)

    lg :)

  • Danke Jungs, hab's natürlich ned lassen können und neben den Shortys gleich auch die Sitzbank (ohne weißem Keder, top Arbeit übrigens von Koloszar in Potzneusiedl - danke Dave für den Tipp!!) und das Per-Fl-Rücklicht verbaut. Sieht schon viel besser aus als mit dem billigen Chromrahmen - zumindest für mich, Geschmack ist aber ja subjektiv. Das Pickerl hab ich doch nicht unter die Rückbank gegeben, da mir das dann doch nicht so gefallen hat. Ist zwar echt eine gute Lösung prinzipiell, aber ich hab das einfach unters Handschuhfach rechts geklebt. Stört da eigentlich nicht.

    Jetzt bin ich noch am Überlegen wg. dem Chrombügel hinten - wo genau packt Ihr die Vespa am Sattel an, damit man den nicht braucht? Vorne? hinten?

    F9618A81-70C1-4CB5-819E-A9A9364C6FEE.jpg01D1B2C4-8A63-4656-AC08-4A4822CA16FA.jpg

    lg,
    Oliver

  • @Back2Vespa

    Sehr nice,... :thumbup:

    Hab sie als ich noch nicht den Zelioni -Träcker hatte immer hinten am Sitz gepackt. Aber nur zur Unterstützung,sicher ist sicher.
    Kräftig auf den Hautständer tretten reicht normal!!