Fahrwerksempfehlung? GTS 300 SuperSport 2017/2018

  • Nach langem überlegen werde auch ich die YYS nehmen, mir gehts ähnlich wie Taurus suche noch jemand für diese tolle Arbeit... aber wer suchet der findet ^^

  • Der Einbau geht eigentlich total easy, ok ich bin Handwerker.
    Man braucht auch kein besonders Werkzeug dafür.
    Habe am Wochenende neue Vario und Kupplung eingebaut, dass war für das erste Mal schon anspruchsvoller und habe lieberweise Tipps und Hilfe aus dem Forum bekommen.
    Einfach mal drangeben, ist kein Hexenwerk.
    Grüße Kalli

  • Nach langem überlegen werde auch ich die YYS nehmen, mir gehts ähnlich wie Taurus suche noch jemand für diese tolle Arbeit... aber wer suchet der findet ^^

    Absolut kein Hexenwerk. Ist ganz easy.

  • Finde es klasse wie ihr mir hier Mut macht! Danke @kalli111111 und @Italofan!
    Ich habe da echt Respekt und werde beim ersten Mal eher Zuseher sein ABER werde genau beobachten und lernen und brav Werkzeug reichen. :)

    • Offizieller Beitrag

    @Dave was ist Deine Empfehlung?

    Original lassen, wenn man kein(wenig) Geld ausgeben will.

    der mir das entweder macht oder mir hilft,

    die Eintragung ist das Problem.

    Die Dämpfer müssen ein TÜV Gutachten haben und eine Werkstatt Rechnung vom fachgerechten Einbau.

  • Hallo Freunde,

    kurze Fräge zu meinem Federbein vorne.
    Echt jetzt......mein FB geht auf Block, auch im Stand ??
    Habe es jetzt schon 2-3x gehabt, daß es bei einer kurzen "Unregelmäßigkeit" der Fahrbahn,
    nen Schlag tut. Zuhause die VR-Bremse gezogen, eingetaucht und siehe da......geht auf Block.
    Kann das sein ?? Gibts doch nicht, oder ? Sie hat keine 500km.

    Gruß...Christoph

  • Hallo Freunde,

    war heute beim freundlichen V-Händler und bekomm Ersatz für diesen vorderen O-Dämpfer, der anscheinend
    ein Montagsdämpfer ist. Hat ein Foto gemacht und meldet sich, wenn der neue da ist :perfekt:
    Klar...alles Garantie. Hab ich auch noch nicht erlebt, daß ein neuer Dämpfer dermaßen schlecht ist ;(

  • Na also dann passt es doch. Hoffe der Dämpfer ist lieferbar nicht das es dir so geht wie mit meinem Tankgeber. Ich warte immer noch.

  • Zum Glück noch in der Garantie-Zeit. Ärgerlich zwar, aber wenigstens entstehen außer dem Zeitaufwand keine Kosten. Dann kannst du ja wieder mit deiner Wespe auf die Straße. Spätsommer/Herbst sind ja ideal dafür.

  • Ich kann ja trotzdem fahren. Da ich noch in der Einfahrphase bin und nur Probleme bei
    spontanen Straßenvertiefungen habe, ist es nicht soo wichtig ;)
    Hab ja Zeit und 3 Motorräder, die bestens funzen :D