Wieder Mopeddiebe in Graz gefasst, yea!!!

  • Habe heute mit einem Freund und Helfer einer Straßenstreife gesprochen, der mir erzählt hat, dass erst vorige Woche am Hafnerriegel im Bezirk Jakomini / Graz mehrere Mopeddiebe verhaftet wurden.

    Seeeehr genial, sowas!!! :perfekt: :D :perfekt:

    Da hatten sies nich so weit zum nächsten Häfn.

    Bitte schauts nicht aufs Geld, wenns geht und wenn eure Vespen über Nacht auf der Straße stehen müssen ... nehmts Geld in die Hand und investierts in Sicherheitssysteme, Ketten, GUTE Schlösser, Tracker usw...es gibt viele Ratgeber im Netz.

    JEDE Hürde beim Fladern ist unheimlich viel wert!

    Oder kontaktiert mich, falls Fragen auftauchen. Stehe jedem/ jeder gerne für Infos zur Verfügung.


    <X Meine GTS , und die von 2 Girls hier aus dem Forum bzw. Bezirk in Graz wurden bekanntermaßen ja im Oktober 2017 gestohlen.
    Von daher habe ich mittlerweile aufgerüstet und auch viel recherchiert. :golly:

    Ums mit den Worten eines alten Hasen hier im Forum zu sagen 'Safety first'

  • Habe viele Infos von einem der berüchtigsten Schloss und Ketten Härte-tester 'Wayne Winton'

    Für kommende Sommernächte wird ein Bremsscheibenschloss mit Alarm verwendet, Ein GPS Tracker ist nicht ausgeschlossen!

    Derzeit steht die Vespa an einem sehr gut, von vielen gut einsehbaren Stellplatz

    gesichert ist sie mit einer um den Lenker und einen Bodenanker geschlungene

    Pewag vkk 12 (2,5m), Securitychain, die ist unter keinen Umständen mit einer Säge, Vorschlaghammer oder einem noch so hockwertigen Bolzenschneider zu knacken .... Bezugsquelle https://www.brindleychains.co.uk/

    Als Schloss habe ich ein ebenso mit genannten Werkzeugen unknackbares ABLOY 362 Protec 2, das lässt sich auch nicht aufbohren oder mit Dietrichen knacken, Bezugsquelle: von Privat auf Ebay Kleinanzeigen England

    Bearbeiten[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32090592ue.jpg]

    Bearbeiten[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32090654ep.jpg]


    Das Handling ist nicht aufwendig ud iist es allemal wert, viel beruhigter sein zu können.

    Mir haben auch diverse Youtube Videos die Augen geöffnet, wo vermeintlich sichere Schlösser und Ketten sehr wohl easy peasy geknackt werden konnten...egal, was da alles auf der Verpackung der Produkte steht.

    Mein KO Kriterium war : wielange benötigt ein optimal vorbereiteter Dieb unter optimalen 'Arbeitsbedingungen' um mein Setup zu knacken...nur mit viiiel Lärm und nach vielen laaaange Minuten würde jemanden uU. gelingen, alle Sicherheitsvorkehrungen zu öffnen pp.... und dann müßte er noch an den mittlerweile aufmerksam gewordenen Anrainern vorbei. Und an mir, denn bis dahin werdeich auch schon ganz in der Nähe sein, mit Bärenabwehrspray und anderen Überraschungen ;)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32090880il.jpg]

    4 Mal editiert, zuletzt von Hansknauss (13. März 2018 um 19:59)