DMD Vintage oder BELL 500 Gr.L Helmfach GTS Bj.13 also vor FL

  • Hallo ins Forum,

    möchte mir einen neuen Helm zulegen und weiß nicht genau ob ein Retrohelm rein passt!? Mir würden DMD Vintage und Bell 500 gefallen. Leider ist meine Vespa noch eingewintert und solange sie es noch ist, komm ich nur schwer ran. Vielleicht hat ja jemand die oben erwähnten Helme?!

    Besten Dank für eure Antworten!

  • Hallo! Auch ich fahre eine aus Bj. 2013 und mein DMD Vintage Gr. L passt ins Helmfach....-aber man muss ein klein wenig nachhelfen, damit die Sitzbank auch wieder einriegelt.....-ist aber nicht schlimm :thumbup:

  • Hi Tyrann,

    danke fürs schnelle Feedback! Hast du auch ein Visier drauf!? Würd gern so eines zum aufklappen (DMD Flip-Up Visor) drauf tun .... ob er dann noch immer reinpasst?!

    LG loli13

  • Hello

    Also ich habe einen DMD in XL und bei meiner euro4 passt der nicht mehr rein. Ein L würde passen. Bei deiner passt sicher auch der XL rein. Da hat Tyrann sicher recht !

    loli13 . ich fahre ansich immer mit Sonnenbrille oder eine Klarsichtbrille. Da mir das jetzt im März doch sehr frisch war (Stichwort: Stirnnebenhöhlen) habe ich mir von Louis ein DMD Visier bestellt dazu.
    Da gibts zwei Varianten. 1.) die zum draufklicken und 2.) die zum draufklicken und hochklappbar. Preis mit Versand € 57. Bin mir aber sicher das der dann nicht mehr reinpasst.

    Vorteil: Stirnnebenhöhlen sind geschützt wenns unter 5 Grad bekomme :)
    Nachteil: Durch die Luftverwirbelungen, ziehts seitlich rein und direkt in die Augen. Ich hatte unter dem Visier noch die Klarsichtbrille auf und trotzdem hats reingezogen.

    Egal wie man es versucht, mit einem Jethelm ists einfach windig um die Nase ;) Aber für mich kommt rein aus Optikgründen kein anderer Helm auf der Vespa in Frage.

    Zwei Fotos: DMD Vintage Helm und DMD Visier - runtergeklappt und hochgeklappt.

  • sieht super aus. hab mir mal so eine retro brille überlegt, muss ich mir ansehen....

  • Hi Leute,

    das Visier das Hobodides hier zeigt möcht ich dazu nehmen. Weiß aber nicht ob der Helm dann noch immer ins Helmfach passt in Gr.L?! Ich hab jetzt schon ewige Zeit einen AGV im Rossi Style (glaub Bali heißt das Modell) mit langem Visier und bin voll zufrieden damit. Der passt in Gr.M/L auch super ins Helmfach. Jetzt sollte aber ein neuer her und möglichst wieder mit langem Visier und perfekt wenn noch zusätzlich ein Sonnenvisier drinn wär - muss aber nicht unbedingt sein. Meine Favoriten sind DMD, Bell und Bandit. Von DMD hätt ich schon einen im Auge

    LG loli

  • bestells dir beim louis, wenns nicht passt oder gefällt schickst es zurück. kann nix passieren.

  • oder Du nimmst a coole Brille & sparst Dir das Visier.......-Augen sind zu 100% von Wind geschützt! Aber wie alles im Leben: reine Geschmackssache

    Mach ich so. Leider sind die meisten Brillen zu hoch, sodaß die Brille den Helm leicht nach oben hinten schiebt. Ich habe die Kinder-Motocross-Brille von Smith und auch hier ist sie noch zu hoch. Dafür passt meine normale optische Brille locker drunter.

    Die Fliegerbrillen müssten recht platzsparend sein. Gefallen mir aber nicht.

    Mich würde interessieren ob die DMD Brille niedriger. Ist die für den Jethelm oder für den Bell Klon von DMD gemacht oder eh für beider passend?

  • so eine hatte ich auch schon probiert. wieder zurück geschickt. bläst der wind nicht von vorne, dafür seitlich und unten rein. aber so das unangenehm ist.
    wahrscheinlich sind die abschließenden brillen wirklich die beste wahl.