• Servus Buas,

    sorry für die "Forenenthalsamkeit" (und der nicht angegangenen Anfragen).

    Im direkten Umfeld haben sich Dinge ergeben, die eine höhere Priorität beanspruchen, als mein pers. Hobby.

    Hinzu kam ein Wasserschaden, der eine Komplettsanierung Bedarf, aber durch SV's (sogenannte Saxhverständige) immer weiter verzögert wurde (ebenso werde Richtlininien des UBA ignoriert...
    Wir leben seit mehr als einem 1/2 Jahr in einem Hotel...

    Was das Tuning betrifft
    da sich nun Menschen (die in der MotoGP aktiv tätig sind) mit einbringen ist die Nummer größer geworden, als das je absehbar war!
    Wir reden hier von 45PS am Rad!
    Natürlich eine Herausforderung und ich habe versucht sie anzunehmen, da die Basis (45 Hoppels am Rad) weniger ccm hat als der angedachte Umbau.
    Ein CNC'ler lässt einen ja (trotz gutem Gefühl) auch gerne hängen (wenn Porsche & Co. mal dazwischen drängen).

    Aber wir sind auf dem richtigen Weg, denn einkoplett neuer Zylinder, sowie Kettensteuerung NW wird "neu" entwickelt.

    Wenn ich nach Sanierung mal wieder meine Werkzeuge habe, kann Entwicklung Komplettparket angegangen werden.
    Ob es 50+ PS werden, oder 49,x ist in dem Fall eher nebensächlich!
    Sollten japanische Komponenten Einzug halten, ist Yoshimura die Adresse :)

    Selbstverständlich werden alle bisherigen Aspekte ihre Daseinsberechtigungen beibehalten.
    Pleuel bekommt ihr weiter von "Samarin" (Spanien), geschmiedeter Stahl und CNC "geklöppelt".
    Preis/Leistung ungeschlagen!

  • Irgendwie kackt mei Hotel-iPad ab....


    Im Moment ist eine GTS im Umbau auf Megasquirt/UMC
    Diese hat 27/25mm Ventile-Kopf mit Polini Nocke.
    Da dort auch gesundheitliche Probleme "einschlagen" dauern Ergebnisse noch an.
    Der Motor hat erst schlappe 8K+ Km mit Rexxer Mapping hinter sich... und rennt wie nen "Pitschendopp"
    Jetzt gehen wir das Abgassystem mit Komponenten anderer Serienabieter an.
    Mit der richtigen "Spritze" lässt sich selbst bei Serienmotor mehr heraus holen :)
    PIA muss da bei dem Billigprodukt mal ancharbeiten :)


    Sobald es etwas "Neues" auf dem Weg "50+" (ohne Luftpumpe) gibt, stelle ich es ein.

    BG Keks