• Mal eine Frage: was macht ihr mit den original Vespateile eigentlich? Aufheben? Verkaufen? :whistling:

  • Mal eine Frage: was macht ihr mit den original Vespateile eigentlich? Aufheben? Verkaufen? :whistling:

    warten bis genug Teile vorhanden sind und eine zweit Vespa zusammenfrimmeln :muahaha:

  • Warum gehst du nicht zu einem Sattler. Der macht dir eine Sitzbank genau nach deinen Wünschen!

    Weil es mir letztendlich nur um die Farbe geht, der Vespa Sattel selbst ist in seiner Form vollkommen genügend.
    Außerdem soll der Originalsattel erhalten bleiben.

  • Umso weniger wird es kosten, wenn der Sattler nur einen grauen Bezug machen muss!
    Außerdem bekommst du genau dein GRAU.
    Wenn du die Sitzbank kaufst, wird die Farbe nicht 100% deinen Vorstellungen entsprechen und die Kosten kaum niedriger sein.

    Ich war mit meinen 2 Vespas beim Sattler und habe einiges bei den Sitzbänken machen lassen. Kosten: 180 bzw. 200 Euro.

  • @Manfred9,
    grundsätzlich gebe ich Dir recht. Bei Sonderwünschen ist der Sattler die erste Adresse und bei all meinen Motorräder hab ich das immer so gehandhabt.
    Aber stets wurde dafür ein günstiger Zweitsattel gekauft, damit der Originalsattel erhalten bleibt. So werde ich es auch bei der Vespa halten.

    Wenn ich mir die Kosten von 165,- Euro für einen fertigen grauen Vespa-Sattel ansehe, dann werde ich mit Sicherheit keinen Sattler beauftragen.
    Dafür ist der Zeit- und Kostenaufwand viel zu umständlich.


    Außerdem bekommst du genau dein GRAU.
    Wenn du die Sitzbank kaufst, wird die Farbe nicht 100% deinen Vorstellungen entsprechen und die Kosten kaum niedriger sein.

    Du scheinst mich persönlich zu kennen oder woher willst Du wissen, welches GRAU meinen Vorstellungen entspricht. :D
    Versprochen, das grau auf Speedy`s Bildern genügt mir. ;) Egal ob etwas heller oder dunkler. Für meine Frau passt allemal. :thumbup: