• Hallo zusammen bin neu hier und hätte eine Frage an die Profis.

    Hab mir eine GtS 300 bj 2012 ohne Abs zugelegt. Sind Felgen mit ABS baugleich ? Könnte man diese montieren oder muss man was beachten ?

    Danke

  • Hast du bei Fahrzeugen mit und ohne ABS andere Felgen? Nein da muß nur der Lochabstand Einpresstiefe passen.
    Ist bei der Vespa nicht anders.

  • Ich habe vier Felgen. Kannste sogar die vorderen Felgen vom MP3 nehmen. Auf zwei Felgen habe ich Heidenau K80 SR in 130/70/12 und 120/70/12, Sommerreifen. Auf den anderen beiden Felgen habe ich die Schwalbe Iceman HS544 Treckerreifen für im Winter.

    Auf dem Wuchtbock, um die Reifen auszuwuchten habe ich eine MP3 Nabe. Vespa Nabe und Felgen sind teuer, weil VESPA, MP3 ist meistens günstiger bei ebay. Die beiden schwarzen 5 Speichen Felgen habe ich für 120 Euro in neuwertig bekommen, die Nabe für 25€.

    Die Felgen sind auf jeden Fall gleich. Bei der Nabe bin ich mir auch fast sicher. Das ABS wird über die Bremsscheibe abgegriffen. Wenn ich mich nicht täusche, ist die Nabe auf dem Wuchtbock sogar von einem MP3 mit ABS und sogar vom linken Vorderrad mit Tachoschnecke.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen bin neu hier und hätte eine Frage an die Profis.

    Hab mir eine GtS 300 bj 2012 ohne Abs zugelegt. Sind Felgen mit ABS baugleich ? Könnte man diese montieren oder muss man was beachten ?

    Danke

    Achte nur auf die Aufnahme für den ABS Ring.

    Der ABS Ring wird direkt auf der Felge verschraubt (siehe Bild) oder auf die Radschrauben mit einer Schraube.

    • Hallo Dave also wenn ich das jetzt richtig verstehe kann die ABS Scheibe auf 2 Arten verschraubt sein und wenn sie nicht mit Radschrauben verschraubt ist hätte ich 5 kleine Löcher in der Felge
    • Offizieller Beitrag
    • Hallo Dave also wenn ich das jetzt richtig verstehe kann die ABS Scheibe auf 2 Arten verschraubt sein und wenn sie nicht mit Radschrauben verschraubt ist hätte ich 5 kleine Löcher in der Felge

    genau.

  • In Vösendorf gibts einen schau mal unter

    pulvern.at