Remus Dual Flow E4 -- undicht

  • Akrapo hat meinen Auspuff mit 10.000 km anstandslos getauscht, nachdem Sie meine Fotos gesehen hatten.
    Ging aber auch nur über den Verkäufer.

  • @mirom,Ein Händler hat mir heute gesagt das man das Hintere Rad wegnehmen muss um den Dual flow zu montieren.Stimmt nicht oder?Ca.1,5 Stunden Arbeit hat er auch noch gesagt? Kann ich nicht glauben.

  • Wie soll das denn bitte gehen ? Du musst ja den Auspuff demontieren ,wenn du das Rad runter nehmen willst ,dann Stoßdämpfer auf die Seite ,Schwinge ab und dann erst geht das Rad ab .lass die Finger von dem Händler .

  • @Alpenjodler, ich habe meinen Dual Flow selber montiert "ohne" irgend etwas abzuschrauben. Mußt nur schauen das du ihn verspannungsfrei montierst so wie auch bei einem Akra.

  • Der Auspuff ist ja vor dem Hinterrad auf der Schwinge montiert,hat absolut nichts mit der Felge bzw.Rad zu tun. Glaub der wolte sich nur nen breiteren Stundensatz bei dir raus holen!!! <X

  • Ja das mit dem Stundensatz habe Ich meiner Frau auch gesagt .Krass was die alles versuchen um an Arbeit zu kommen.Danke euch.

  • @Alpenjodler
    guata morga...
    bei welchem händler warst du den wenn ich fragen darf? kauf ihn dir doch beim loitz in lauterach. supper service und preislich au interesant da die mwst. zurück bekommst. hab meinen RSC auch bei ihnen gekauft.
    gruss sandro

  • Hoi Sandro.Habe vor einer Stunde den Dual Flow bei Schneider in Zürich bestellt.100 Fr. Billiger als Motolino mit Lieferung.Bei Motolino haben Sie mir ja gestern gesagt das man beim Auspuffwechsel das Rad wegnehmen müsse und das man fast 1,5 Stunden Arbeit habe .Und das sagte mir der Chef von Motolino.

  • @Alpenjodler
    an der swissmoto habe ich ja noch mit denen von motolino gesprochen. tut mir leid aber ich weiss auch nicht, die sind mir so unsympatisch. preislich bei neuen vespas sicher interessant da sie sehr günstige vespas anbieten die jedoch import modelle sind. kann halt probleme wegen der garantie geben. war ja bei meiner 125er GTS auch so.
    Moto Schneider ist doch supper. da habe isch meine 300er gekauft. die haben mir damals den RSC gratis bei der abhohlung montiert. denke der dualflow ist nicht viel anderst zu montieren. umbedingt auf die spannungsfrei montage achten. montierst du ihn selbst?

  • @Sandro,Ja der Schneider war am Tel. sehr zuvorkoment.Er sagte mir auch das Ich Ihn jederzeit anrufen kann wenn was nicht geht mit Remus montieren.Versuche es selber.Schneider sagte Ich müsse zuerst den Krümmer (Schrauben lösen),dann zusammenstecken und dann zuerst wieder den Krümmer anschrauben,dann den Auspuff.Ist das alles? Oder muss man sonst noch was beachten?

  • @Alpenjodler ja genau. krümmer lösen, komplett zusammen bauen/montieren jedoch noch nichts fest ziehen. dann vom krümmer her nach hinten fest schrauben. ich mache es dann so das ich immer fester anziehe. von vorn nach hinten in mehreren "durchgängen" bin so nun schon insgesamt ca. 8000km mit meinem RSC gefahren und vom krümmer her nie probleme gehabt.