Remus Notte DB Killer Schraube abgenudelt

  • Hallo Leute!

    Vorweg, es ist eine absolute sch**ß Hackn, beim Remus den DB Killer zu entfernen. Das ist alles derart verschweißt, das ist unglaublich. Bin grad dran, aber noch ist kein Land in Sicht. Zumindest die Schraube ist mal draußen, allerdings kaputt, da innen rund, also benötige ich Ersatz.

    @Dave Kannst Du die schwarze Schraube als Ersatzteil besorgen? Und kannst Du auch den originalen DB-Killer besorgen? Zum Mitführen dann?

    Sorry, muss grad bissi Frust ablassen, bin schon seit 2 Stdn. dran mit dem Dremel, das ist einfach nur mühsam.

    Außerdem brauch ich einen richtig guten schwarzen Auspufflack, was könnt Ihr da empfehlen?

    Besten Gruß,
    Oliver

  • Paar Impressionen von dem Ganzen:

    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/35100594mq.jpeg]

    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/35100596vd.jpeg]

    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/35100597mc.jpeg]

    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/35100598ae.jpeg]

    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/35100599nw.jpeg]

    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/35100600io.jpeg]

    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/35100601hp.jpeg]

  • hallo Leute bin der marco und habe mir gerade eine gts 300 mit dem Notte gekauft !
    Mir ist die auch um ein Eck zu leise und würde gerne den 32 dB Killer wie ihr montieren .
    Kann mir wer sagen wo genau der angeheftet ist bzw. wo man das ausschleifen muss .
    Bzw. wie viel lauter ist das Teil dann weil mein Nachbar hat die alte gts mit dem akra und das dröhnt nur extrem rum von Klang keine Spur.
    Das wäre mir dann zu laut. Will nur nen ticken mehr dass es halt noch angenehm ist und nicht gleich beim starten die Nachbarn die Bullen rufen LOL.
    Lg marco

  • Also ich hab bei mir den DB Killer quasi auf null runter gekürzt, finde das sie einen schönen satten Sound hat, schießt sogar hin und wieder.
    Rennleitung ist auch zufrieden, fahr jeden Tag fast bei denen vorbei :)

    welchen hast den? Der Neue ist anders. Beim Alten ist das unten, da gibts eh tausende YouTube Videos :D

  • hallo ich hab den neuen Remus Notte aber halt den Euro 4 lt Bilder

    Ist auch nur für den alltag1A3C3887-4930-4913-A766-D81F85CC1978.jpeg4EB828CD-8421-4DCD-8CAB-BF7237C881BC.jpeg


    Lg marco
    Was hast du denn alles verbaut bzw was lohnt sich noch zu tun reifen; stośssdämpfer etc
    Kannst mir da evtl zeigen wo man da abschleift oder wie das am. Esten geht ? Sehen rätst man da ja nix und Anleitung oder Zeichnung etc. finde ich leider nix

  • Sorry, dachte du hast den Akrapovic :whistling:

    Da kann ich leider nicht helfen, aber ich kenn da jemand, frag mal nach.

    Ich bin vorne dabei auf eine Brembo umzubauen, dann kommt vorne noch ein BGM Dämpfer.
    Ansonsten hab ich die Blinker auf LED umgebaut und vorne einen Moto Nostra LED Scheinwerfer.
    Malossi Multivar, Polini 3G Race Kupplung und Polini Evolution Kupplungsglocke. Mehr Antritt und laufruhiger.

    Remus verstellbare Bremshebel nicht zu vergessen :D


    hier ein paar Fotos
    9A21FDAF-967F-4DE4-96F5-6E479345DB2E.jpeg84E8665E-29AC-49E3-92C2-91127E54B858.jpeg5FE53CA9-C769-456F-893A-D8367D6EDF96.jpeg1117BB8F-50DC-4293-9F92-7B9BAD03B864.jpeg059BB841-8FCE-4707-89B0-98659401D633.jpeg

    9C02F9E7-36BC-47C6-916D-BB2FB2B96868.jpeg

  • Sieht fesch aus alle Achtung!
    Mir hätte die blaue mit dem roten Streifen auch gut gefallen aber meine Frau wollte unbedingt die schwarze dann ist’s halt diese geworden!
    Gelb sieht echt geil aus !
    Top

  • Danke für die Blumen, ja wollte eine Gelbe, ist meine Traumvespa :)

    Wie du weißt geht viel Zeit und Geld drauf, deswegen schoen eines nach dem anderen. Alleine bis das ganze Chrom weg war, und da noch immer nicht fertig, geht viel davon drauf :)

  • Da hast recht das dauert !
    Aber ich frag gerne nach was andere machen oder was das bringt bin da voll auf den Geschmack gekommen !
    Der Auspuff stört mich halt noch am meisten meine klingt mit dem mords Remus wie ein besseres Moped heul

  • hallo Leute bin der marco und habe mir gerade eine gts 300 mit dem Notte gekauft !
    Mir ist die auch um ein Eck zu leise und würde gerne den 32 dB Killer wie ihr montieren .
    Kann mir wer sagen wo genau der angeheftet ist bzw. wo man das ausschleifen muss .
    Bzw. wie viel lauter ist das Teil dann weil mein Nachbar hat die alte gts mit dem akra und das dröhnt nur extrem rum von Klang keine Spur.
    Das wäre mir dann zu laut. Will nur nen ticken mehr dass es halt noch angenehm ist und nicht gleich beim starten die Nachbarn die Bullen rufen LOL.
    Lg marco

    Hallo @Marco044

    Such mal genauer im Forum ;)
    Beim Remus musst du schon einiges an Zeit investieren, damit das Ding nicht zu sehr leidet:
    > Hier findest du Bilder einer Operation:
    Remus Euro 4 DB Killer entfernen

    Zeit & Geduld plus Dremel mit einigen Schleifaufsätzen

    Viel Spaß!
    Achtung: den Einsatz, den du entfernst nicht misshandeln, den solltest du vorm §57a Termin vorsorglich rein geben.