habe blödsinn gemacht :( - Handschuhfach Abdeckung lackieren ?

  • Also ich bin auch sehr genau und muss gestehen würde den Preis bezahlen, wenn die Arbeit guat ist :)

  • Jetzt rufen Sie mich an, "die Farbe war schwer anzumischen" und Sie mussten alles zerlegen ???? habe e gesagt was heißt alles zerlegen ?? das Handschuhfach was man öffnet kann von innen rausgeschraubt werden ? Nein Sie mussten alles abmontieren und die vespa muss bis morgen stehen bleiben....
    Kotflügel vorne mussten Sie auch abbauen.

    Ich habe echt immer ein eigenes Glück.

    Dann bin ich mal überrascht auf die Abholung morgen und das Ergebnis.
    Ausgemacht war die Abholung für 17 Uhr heute.

  • Das haben sie nicht vorher gewusst? Kotflügel abbauen geht gar nicht! Da müsste man die komplette Gabel ausbauen!
    Betrug nennt man sowas.
    Wenn sie was zerlegt haben schau, das keine Kratzer entstanden sind!

  • ....und nimm ein bissl mehr Kohle mit.
    Wenn ich all die Beiträge lese, sind bei euch lauter Idiotenfirmen am Werk.
    Vespa zum Service geben und beschädigt retour gekommen....und nicht nur ein mal.
    Vespa zur Smartreparatur abgegeben, jetzt bauen die die Vespa wegen dem Schas auseinander...KOPFSCHÜTTEL!
    Dort möcht ich nicht tot übern Zaun hängen - nicht böse sein.

    PS. Und wenn ich lese, die weisse Farbe ist schwer anzumischen kann ich dir sagen - mit den Pfeifen hast den Jackpot gefunden :dash:

  • Mein Lackierer hat ein Gerät das setzt er auf dem Lack auf und hat die exakte Mischung vorgegeben ,geht aber nur bei glanzlacken .Mehr als 50 € würde ich dafür nicht löhnen. :thumbup:

  • Kotflügel abbauen, um das Handschuhfach zu lackieren??? Ich hoffe, Du bist gut rechtschutzversichert!

    Nene.. es sind/waren vorne am kotflügel 2 Kratzer, und sie meinten am Tele sie müssen den kotflügel ausbauen.
    Bin gespannt auf morgen.

  • Leute ich benötige bitte eure Hilfe.....
    wie gedacht wurde meine Vespa verpfuscht bei Lucky Car....
    mit der Aussage mein weiß der Vespa gibt es nicht (gelblicher Stich) Gts 2017...
    jetzt wurde das Fach mit einen weiß lackiert was einfach zu weiß ist als das andere (gelbliche),
    sende euch Fotos im Anhang. Mir wurde jetzt Angeboten die ganze Vespa vorne in den helleren Weiß zu lackieren, aber das mag ich nicht wirklich, hinten dann gelbliches altes weiß und vorne wie gesagt so ein helles, ist ja dann auch halbe Sache ?

    Was kann, sollte ich machen ? er meinte die Farbe gibt es nicht ! das kann es doch nicht sein, Faber dürfte auch unten ein zu weißes Weiß damals erwischt haben, er hat es mir gezeigt (Trittbrett).

    p.s und oben das schwarze Teil am Kotflügel wurde beschädigt.
    Und Sie mussten die ganze Front zerlegen, für das kleine Fach zum aufklappen (Handschuhfach) ???

    Lg David

  • Hallo David007,

    hast du eine Rechtsschutzversicherung?
    Die meiner Meinung nach einzige klare Möglichkeit ist, einen Anwalt zu konsultieren. Der muss ein Sachverständigengutachten erstellen lassen mit dem du gegen Lucky Car vorgehen kannst.
    Lass dir den jetzigen Zustand von Lucky Car bestätigen (Rechnung?, Auftragsbestätigung!, Fotos), sonst sagen sie vll das waren sie nicht!

    Zwischenzeitlich kannst du die Vespa eventuell so benützen, das ändert ja nicht am jetzigen Zustand. Aber auch nur nach der Rücksprache mit den RA.

    Zum Faber würde ich auch fahren und die fragen ob es eine Farbnummer gibt. Wenn ja, warum sie diese bei ihrer Reparatur nicht verwendet haben? Die müssen das Trittbrett nochmal machen!
    Dann den Pfusch von Lucky Car bei einem anderen Lackierer erledigen lassen.

    Wenn du möchtest fahr zu meinem Lackierer, Fa. Tretton, Oberlaaerstrasse 98, 1110 Wien. Der Chef ist selbst Motofahrer und kennt sich aus.

    Tipp: Bei Autos ist die Farbnummer ist oft ein Teil der Fzg.Identifikationsnummer.

    Viel Glück, das wird schon wieder! Halt uns auf dem Laufenden.

    ;(

  • Also das man so Lackiert ohne rücksprache wenn die Farbe nicht passt ist
    ja einfach unverschämt.Dazu die Beschädigung naja ich würde da schon
    mal nachfragen ob das so üblich ist , denn das Problem ist jetzt deines.
    Viel Glück weiterhin.

  • Ich würde da zur Innung gehen. Dieser Farbunterschied ist absolut nicht akzeptabel. Eigentlich schon bei der Lackierung vom Faber. Die haben sich wohl gedacht, Weiß ist Weiß. Die Finne kannst Du schwer reklamieren, da wurde scheinbar nur über das Chrom drüberlackiert ohne vorher zu entchromen, dass das nicht hält und gleich abplatzt ist klar. Da kann Lucky Car nichts dafür. Ich würde auch neben der Innung schnellstmöglich einen Anwalt konsultieren bevor Lucky Car mit diversen Zusatzlackierungsversuchen die ganze Vespa verpfuscht und Du am Ende einen „Fleckerlteppich“ hast. Viel Erfolg!

  • Geld nehmen Sie keines dafür, was ja auch logisch ist, wäre ja ein Wahnsinn.
    Kratzer sind weg, aber dafür passt eben die Farbe überhaupt nicht.

    Vorne am Kotflügel sieht man es e kaum.

    Aber die Handschuh-Fach Abdeckung geht mal garnicht, das helle weiß....
    Auch den schwarzen Kotflügelnippel zu beschädigen ohne was zu sagen wiedermal,
    quasi dem Kunden fallts e ned auf <X


    @ Speedy - Faber ist schon kontaktiert per Mail bzgl. Stellungnahme, als Vespa Importeur sollte die ja das ganz genau wissen,
    da muss es doch einen Farbcode geben von diesen Cremigen Weiss seitens Vespa.

    Habe echt kein Glück mit dem Teil ;(
    Habe echt schon von jeden Werkstatt Besuch Angst....

    lg David ;(

  • @ David,

    ich versteh dich, das ist echt hardcore was is Idioten mit deiner Vespe machen.
    Hast du Rechtsschutz??
    Wenn nicht kontaktiere den Konsumentenschutz bzw. den ÖAMTC (Fzg.-Begutachtung) wenn du Mitglied bist.