Vespa gestohlen aus Garage - Wien 22

  • das tut mir echt sehr leid. und ich bin zusehends verärgert über schwindenden respekt von eigentum. es entsteht soetwas wie verständnis für massnahmen für die man dann normalerweise kein verständnis hat ...

  • Bin einfach nur sprachlos...

    Kann man eigentlich so eine Art GPS in seine Vespa bauen? Einen Chip oder so?!

  • Klar geht das wir haben es bei uns in der Firma sogar in unseren teureren Akku Bohrmaschinen und so serienmäßig .Ist ein kleiner Chip und man kann mit einer Handy-App schauen wo das Gerät gerade ist

  • Bin einfach nur sprachlos...

    Kann man eigentlich so eine Art GPS in seine Vespa bauen? Einen Chip oder so?!

    Alles ist möglich. Ist nur eine finanzielle Frage ob es mir das wert ist.

  • @meinereiner hast du eine Ahnung was sowas kostet?

    @Italofan wenn ich jetzt die Kosten bei meiner Vespa mal hochrechne kommt auch eine schöne Summe zusammen... wäre interessant was sowas kostet...

  • also Ichhab so net GPS Tracker drinnen
    der hat nen Bufferakku für 30 Tage

    falls ein Dieb gleich die BATT abklemmt

    aber sobald er Verkleidungsteile runtergibt würde er den natürlich finden

    aber die 100,- hatte ich mal investiert mit HOT simkarte somit auch keine 10,- im Jahr


    darf man fragen was du mit garage meinst? Eine private die aufgebrochen wurde oder ein Wohnblock mit quasi freizugänglicher Tiefgarage?

  • Wieso man rund 6.000,- Euro für einen Roller ausgibt und dann an der Teilkasko spart verstehe ich bei solchen Posts immer noch nicht.

    In dem Fall ruft macht man eine Anzeige, ruft seinen Betreuer an und bestellt sich einfach eine neue, zahlt die Differenz zwischen Zeitwert (abzgl. Selbstbehalt) und Neuwert und hat keine Sorgen mehr.

  • So ein Tracker mit Buffer Akku klingt mega. Alles, wirklich alles, was hilft eine Diebstahl zu verhindern, - zu erschweren oder bei der Auffindung zu unterstützen hat einen Sinn.
    Nicht jeder Dieb ist mit allen Wassern gewaschen oder kann alles knacken, überbrücken etc. Manche sind nicht nur menschlich unterm Hund sondern auch deppert wie die Nacht!

    Im Vorjahr ist mir meine neuwertige 300Gts gfladert worden. Trotz Vollkasko und allem Zubehör mit eingetragen blieben mir nach der Entschädigung durch die Versicherung ein finanzieller Schaden von rund 1400,- bis meine nachfolgende GTS wieder gekauft, wieder angemeldet war, die entsprecheneden Zubehörteile, also Remus, Sitzbank etc. verbaut waren. Leider hatte ich darin enthalten einen Selbstbehalt von 400€ auf Totaldiebstahl, was mir VOR dem Vorfall nicht wichtig war ... kam erst zu spät drauf, was meine Versicherungsmaklern für eine Niete war. Naja ...

    ... meine neuwertige 300Gts

    ps. 'für mich' war sie neuwertig, hatte kaum km drauf, war aber schon knapp ein Jahr angemeldet, darum gab es auch versicherungsseitig einen zusätzlichen Abzug von ca. 15% des Neuwerts bevor es zur Auszahlung der Versicherung kam. Übrigens wurde auch gestohlenes Zubehör unter Berücksichtigung des Alters/Laufleistung berechnet, also nicht 1:1 entschädigt.

    Das machte in diesem Fall die Generali so und vlt. ist so eine Wertfindung auch abhängig von vereinbarten Polizze-bestandteilen. Augen auf bei der Versicherungswahl, sag ich nur.

    Nur falls sich im Einzelfall wer wundert, wieso ich unterm Strich auf fast 1400e hocken geblieben bin.

  • Das ist normal. Ich hatte das ganze bei einem PKW. Hatte eine Wandlung verlangt welche nach gewissen Androhungen auch gemacht wurde. Dann wurden die gefahrenen 2100km in Abzug gebracht.