• Schönen guten Abend aus dem (derzeit) ungewohnt ruhigen Graz :)

    Bin bei der Suche nach neuen Stoßdämpfern auf dieses Forum gestoßen und hab mich direkt registriert, super Atmosphäre und Hilfestellungen, sehr sehr lobenswert!
    Ich bin der Stefan aus Graz, 30 Jahre alt und bin beruflich in der IT-Branche unterwegs, versuche aber mein Bestes mit dem Schraubenschlüssel und YouTube ;)
    Da ich bestimmt mal an meine handwerklichen Grenzen geraten werde, hoffe ich hier eine Lösung zu finden oder hilfreiche Tipps zu bekommen :)
    Vielleicht kann mir ja auch der ein oder andere jemanden fürs jährliche Service im Raum Graz / GU empfehlen. Auch an Treffen oder Ausfahrten bin ich interessiert, sobald mal wieder "Normalität" einkehrt in unseren Alltag.
    Nun ein paar Worte zur Vespa:
    Habe mir im Herbst letzen Jahres meine erste Vespa gegönnt, recht spontan eigentlich. Sie ist mir sofort ins Auge gesprungen auf Willhaben... Ergebnis war: Will haben! :D
    Geworden ist es eine gebrauchte, gut erhaltene und nach meinem Geschmack modifizierte GTS 300 SuperSport, Bj. 2012. Der Vorbesitzer hat, wie ich finde, super Arbeit geleistet!

    ...erst gestern hab ich Sie wieder aus dem Winterschlaf geweckt, herrlich bei dem Wetter derzeit!

    ps. falls jmd eine Empfehlung zwecks der Stoßdämpfer hat, ich bin für jeden Tipp dankbar! :)

  • @Stefan_T
    ein herzliches servus und willkommen.
    ich habe mir 2017 eine weiße gts gegönnt. die weißen sind die schnellsten :vain:
    ich bin dann zu lange (1 1/2 jahre) mit dem originaldämpfer vorne gefahren, weil ich dachte dass das „eh“ ganz ok ist. über das forum und die empfehlung von @Dave und @Waissa 07 bin ich zum yss gekommen. und was soll ich sagen. die beiden haben mir immer schon gesagt es ist eine wesentliche verbesserung und genauso ist es. einfach ein schöneres besseres sichereres fahren. harmonischer. dämpft einfach sensibler und besser. vielen dank an dieser stelle noch1x an @Dave und @Waissa 07. so jetzt fahre ich schon eine zeit und würde ihn unter keinen umständen mehr hergeben. perfekt und genial. uneingeschränkte empfehlung von mir.
    ja es gibt teurere und vielleicht sind die auch besser aber hier stimmt das preis/leistungdverhältnis einfach. hoffe es hilft dir bei deiner entscheidung.

  • Hallo Stefan, herzlich willkommen :)

    Bin der Martin, Nähe Graz, in der selben Branche :D schöne Vespa hast, dass weiss schnell ist stimmt natürlich nicht, jeder weiß gelb ist schnell :vain:

    Plane auch auf umzubauen, nach viel lesen werde ich mir den von BGM um 300 leisten, ja teuer aber echt top. Über YSS liest man auch viel gutes, vor allem Preis/Leistung passt.

    Für mich gibt es nur einen der meine Vespa bekommt, dass ist der Boerni in Graz.

    Viel Spaß hier

    Martin

  • Hello wikommen hier!
    Meine schaut optisch genauso aus wie Deine ..... sei nur vorsichtig bei nässe mit den Conti WW Reifen! Rutschen bei Nässe wie auf Glatteis!!!!!!

    Lg Andreas

  • Hallo!

    schließe mich @taurus3 an! Weiß ist schön jaja und schnell jaja

    werde mir auch die YSS verbauen lassen...

    willkommen :)

  • herzlich willkommen in der Forumrunde der :vespa: ...-...-...
    und ja, weiß ist schnell ;)

    • Offizieller Beitrag

    :willkommen: im :v-f:

  • schließe mich @taurus3 an! Weiß ist schön jaja und schnell jaja

    @Karoline... hmmm da bist Du vermutlich bei der Auswahl eine oder zwei Zeilen zu weit nach unten gekommen :phat: , weil "Taurus" gibts nur einen. Mich :vain: . Apropos wie geht es denn dem Projekt Rizoma Spiegel? Und wenn Du vor hast den YSS einbauen zu lassen, dann ist jede Stunde früher eine Stunde mehr Genuss :perfekt: .
    xund bleiben. ;)

  • @Karoline... hmmm da bist Du vermutlich bei der Auswahl eine oder zwei Zeilen zu weit nach unten gekommen :phat: , weil "Taurus" gibts nur einen. Mich :vain: . Apropos wie geht es denn dem Projekt Rizoma Spiegel? Und wenn Du vor hast den YSS einbauen zu lassen, dann ist jede Stunde früher eine Stunde mehr Genuss :perfekt: .xund bleiben. ;)

    @Taurus ohhhhhhh verzeih es gibt natürlich nur einen Taurus.... ohhhhh

    also Spiegel da schicke ich noch die Wunschzetteln doch leider kommen die nie beim richtigen an...

    Stoßdämpfer ist mein nächstes Projekt, leider hat die Werkstatt meines Vertrauens noch geschlossen...

    lieber @Taurus bleib auch gesund und hoffentlich bis bald mal...

  • @Karoline
     [Blockierte Grafik: https://media1.giphy.com/media/ZCTZKfNl6ABGdqRCBR/100.gif?cid=20e14a2a04ae0ccb4ef00af7122b17d493be6c6eedae01ab&rid=100.gif
    Liebe Karoline dann ist es mal an der Zeit sich Alternativen zum Spiegelprojekt zu überlegen :rolleyes: , vielleicht kann die Werkstatt Deines Vertrauens, wenn sie wieder offen hat, Spiegel und Dämpfer in einem Aufwaschen erledigen, dann ist der wow-Effekt noch größer rockin .
    @Karoline bitte auch xund bleiben und bis bald mal ... klingt gut. ;)